An die Leseratten unter uns

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: An die Leseratten unter uns

Ja, Momox nimmt nicht alle Bücher, grad wenn sie älter sind.

Ich verstehe halt nicht, wie man Bücher aufheben kann, wenn man sie doch nur 1x im Leben liest... Man schiebt sie doch nur quasi in der Wohnung hin und her, sie nehmen Platz weg. Meist verkaufe ich die Bücher wieder sobald ich sie durch habe, oder verleihe sie oder verschenk sie.

Liebe Grüße
 

Schäfchen

Copilotin
AW: An die Leseratten unter uns

Wir haben ein Ivar. Und da unsere Bücher teilweise sehr unterschiedliche Tiefen haben, ist das bei uns auch nicht zu tief. Unser Ivar steht auf fast 6 Meter länger und voller Höhe. Unten im Wohnzimmer hängen noch alte aufgemöbelte Leiterregale. Und dennoch ist es knapp ...

Deswegen gehen manche Bücher zur Bibliothek. Und andere wiederum in das von uns aufgestellte öffentliche Bücherregal beim Bäcker.

Stehen bleiben die Bücher, die das Potential zum mehrmals lesen haben. Und die Kinderbücher. Ganz besonders die alten, die aus meiner Kindheit.
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: An die Leseratten unter uns

Ich habe meine Bücher gehortet bis wir fast geplatzt sind. Dann bekam ich einen Rappel und habe fast alle bei Ebay verkauft (war vor 10 Jahren, da lohnte es sich noch).

Mittlerweile haben sich wieder viele angesammelt, entweder bekommt die Bücherei sie, oder sie wandern in unsere Bürobibliothek, oder ich versende sie hier mit der Büchertauschkette.

Aber es liegen auch viele im Regal im Keller, da dürfen sie auch in 3er Reihen stehen.

Und Bücher die ich mehrmals lese gebe ich sowieso nicht wieder her. Und meine allerliebsten (Harry Potter oder D. Gabaldon oder die Biss-Reihe werden hinter Glas aufbewahrt :nix:

Und die bei denen ich denke oder vielmehr hoffe dass meine Kinder sie noch lesen hebe ich natürlich auch auf.

LG Nele
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: An die Leseratten unter uns

Ich verstehe halt nicht, wie man Bücher aufheben kann, wenn man sie doch nur 1x im Leben liest... Man schiebt sie doch nur quasi in der Wohnung hin und her, sie nehmen Platz weg. Meist verkaufe ich die Bücher wieder sobald ich sie durch habe, oder verleihe sie oder verschenk sie.

Liebe Grüße

*unterschreib*

Bevor ich ein Buch ein zweites Mal lese, kauf ich mir lieber ein Neues.

Ich hebe nur noch Sachbücher auf und welche, die mir ganz besonders gut gefallen haben - Schätzchen halt.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: An die Leseratten unter uns

Also so Bildbände heb ich auf.

Dann hab ich noch einige Romane, die ich gelesen haben, komicherweise kann ich dir aber auch nicht weggeben. obwohl ich weiß, dass ich eh keine Zeit habe, sie nochmal zu lesen.....

Früher hab ich "meine "Bücher auch 2-3x gelesen, aber jetzt fehlt mir einfach die Zeit und Lust. Ich lese dann doch lieber ein neues Buch, welches ich noch nicht kenne.

Aber trennen kann ich mich halt eben auch nicht von denen......

Hab mir auch viel von meiner Mutter oder Freunden ausgeliehen. Ich kaufe mir selten Bücher.
 

Phoenix

Familienmitglied
AW: An die Leseratten unter uns

Aus diesem Grund haben wir einen [Musik-] und Leseraum. :cool:
Wunderbar gemütlich mit allen Wänden voller Bücherregale, einem gemütlichem Sessel und einem tollen Sofa. Noch dazu Klavier und Geigenutensilien der Herzensdame, meine Instrumente finden ebenfalls dort Platz. Ich wollte diesen Raum nicht missen! Es ist unsere Oase, unser Raum zum Wohlfühlen und Abschweifen.

Kann das nur empfehlen: Janus
 
Oben