An die Kamin Besitzer unter Euch !!! Frage hab:

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: An die Kamin Besitzer unter Euch !!! Frage hab:

Die selbe Tapete hatte ich auch in meiner alten Wohnung :bravo: (nur mal so anmerk)

Unser Kaminofen ist bei Otto bestellt und von meinem Mann fachmännisch eingebaut worden :-D der Schornsteinfeger musste den natürlich noch abnehmen, war aber kein Problem.

Du solltest auf die Heizleistung (Wattzahl) achten, je nachdem wie groß Euer Wohnzimmer ist. Ein 8-Watt-Ofen heizt nämlich ganz schön, und wenn Du dann nur 25m² Wohnzimmer hast, hast Du ruckzuck eine Sauna :-D unser Ofen heizt glaub ich mit 5 oder 6 Watt, und das ist immer noch sauwarm, wenn er an ist, selbst wenn alle Türen auf sind. Meistens müssen wir ein Fenster dazu aufmachen, sonst hält man es kaum aus. Dafür heizt der dann nachts die ganze Bude einmal durch ;) das ist schon nett.

Wir sind mit unserem sehr zufrieden, was er gekostet hat weiß ich nicht mehr, war aber nicht teuer, maximal 800 € inklusive Anschlußrohr und Glasplatte.

Liebe Grüße

Alex
 

Italia

süße Fee
AW: An die Kamin Besitzer unter Euch !!! Frage hab:

Lilienfrau hat gesagt.:
Die selbe Tapete hatte ich auch in meiner alten Wohnung :bravo: (nur mal so anmerk)

Unser Kaminofen ist bei Otto bestellt und von meinem Mann fachmännisch eingebaut worden :-D der Schornsteinfeger musste den natürlich noch abnehmen, war aber kein Problem.

Du solltest auf die Heizleistung (Wattzahl) achten, je nachdem wie groß Euer Wohnzimmer ist. Ein 8-Watt-Ofen heizt nämlich ganz schön, und wenn Du dann nur 25m² Wohnzimmer hast, hast Du ruckzuck eine Sauna :-D unser Ofen heizt glaub ich mit 5 oder 6 Watt, und das ist immer noch sauwarm, wenn er an ist, selbst wenn alle Türen auf sind. Meistens müssen wir ein Fenster dazu aufmachen, sonst hält man es kaum aus. Dafür heizt der dann nachts die ganze Bude einmal durch ;) das ist schon nett.

Wir sind mit unserem sehr zufrieden, was er gekostet hat weiß ich nicht mehr, war aber nicht teuer, maximal 800 € inklusive Anschlußrohr und Glasplatte.

Liebe Grüße

Alex


Hi Alex

Danke für dein tipp,villeicht kannste mir ja noch sagen welchen ihr gekauft habt :-D

Ähm..meinst du mein Foto mit der Tapete? :???:
 
J

Jea

AW: An die Kamin Besitzer unter Euch !!! Frage hab:

Rita2 hat gesagt.:
Hallo,

wir haben uns auch einen Kaminofen gekauft (den auf dem Foto), aber ich kann noch nicht von Erfahrungen berichten, er wird erst nächste Woche geliefert. Unserer ist von der Firma Hase und kostet alles in allem 2.400 Euro. Der Kaminofenpreis ist es ja leider nicht alleine, da kommt noch die Lieferung und Montage, die Bodenplatte (falls notwendig), die Bohrung und das Rohr dazu.

Liebe Grüße
Rita

Bei unserem war die Bodenplatte it im Preis enthalten, ebndso die Lieferung.

nur Monatge mussten wir zahlen.

Lg,
Jea
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: An die Kamin Besitzer unter Euch !!! Frage hab:

:winke:

unser ofen hat 8kw leistung (was wir bei beheizung von 50% von 150qm altbau auch brauchen :jaja: ), specksteinmantel und ist von fireplace.

wir haben ihn im baumarkt gekauft, er hätte an sich etwas über 1000 gekostet, aber mit geburtstagsdiscount und großeinkäufertag-discount, warens dann nur noch 850,- ein echtes schnäppchen

der ofen hat übrigens vor zwei jahren einen ungarischen designpreis gewonnen und wir sind nicht nur mit der optik superhappy :) :prima:

attachment.php


ach ja, luc hat ihn mit hilfe selber eingebaut, abnahme rauchfangkehrer (=schornsteinfeger :-D ) selbstverständlich inkludiert.

lieben (g)ruß
jackie
 

Anhänge

  • ofen.jpg
    ofen.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 90

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: An die Kamin Besitzer unter Euch !!! Frage hab:

Wir wollen uns jetzt einen für das Haus kaufen der an das Warmwasser angeschlossen wird.
SO haben wir dann von den 9kw. 4,5 für das Warmwasser. Das wird im Warmwasserspeicher gepeichter und kann dasnn für die Heizung verwendet werden. ich bin schon sehr gespannt. Ich hätte zwar gerne einen mit Speckstein gehabt aber so ist es ja auch klasse.

lg Alex
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: An die Kamin Besitzer unter Euch !!! Frage hab:

jackie hat gesagt.:
der ofen hat übrigens vor zwei jahren einen ungarischen designpreis gewonnen

das hab ich übrigens nicht erwähnt, um zu protzen :-D :nix: sondern um deutlich zu machen, dass man auch im bauhaus tolle und hochwertige dinge bekommen kann :)

:winke:
jackie
 

Annette

Die Nette
AW: An die Kamin Besitzer unter Euch !!! Frage hab:

Hallo,
ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich geb einfach mal meinen Senf dazu: Unser Kaminofen ist von Hark, 8 kW, hat mit Lieferung und Aufstellen und Anschließen ca. 2500 Euro gekostet. Der steht bei uns in der Küche, ich arbeite meistens mit T-Shirt :) Wir heizen mit dem Ding grad eigentlich fast alles. Bad, Büro, Flur, Küche natürlich (wir haben 180 qm Wfl.) und das komplette Wohnzimmer, weil das ein halbes Stockwerk über der Küche liegt und Wärme bekanntlich nach oben steigt. Die Heizungen im Wohnzimmer sind noch nie gelaufen.
Es kommt halt bei euch auch immer drauf an, ob ihr wirklich viele Räume mit heizen könnt. Auf dem Bild sieht es ja aus, als ob ihr direkt neben dem Ofen sitzen würdet, weil da ja die Couch steht. Da ist wirklich die Frage, ob ihr überhaupt so viel heizt und so einen wahnsinns Ofen braucht. Sonst könnt ihr nämlich immer auf der Couch saunieren!!! :hahaha:
Also bei uns ist es nämlich manchmal wirklich saumäßig warm, aber da wir uns das Heizöl sparen und mein GG unheimlich gerne Holz macht, komm ich damit ganz gut zurecht.

Meine Schwiegereltern haben sich aus dem Baumarkt nen Ofen gekauft, der auch nicht sooooo billig war, aber die Steine sind bereits rissig und das Holz muss extrem klein gespalten werden. Also auch die Öffnungen gut ansehen. Auf was ihr auch achten solltet, dass beim Öffnen der Türe ein Absatz da ist, sonst kommt dir jedes mal die Asche entgegen, das gibt echt ne Sauerei.

Falls du noch Fragen hast, kannst dich gerne an uns wenden.

Grüßle
Annette
 

Italia

süße Fee
AW: An die Kamin Besitzer unter Euch !!! Frage hab:

jackie hat gesagt.:
das hab ich übrigens nicht erwähnt, um zu protzen :-D :nix: sondern um deutlich zu machen, dass man auch im bauhaus tolle und hochwertige dinge bekommen kann :)

:winke:
jackie


HI

Ich finde den echt toll und kann es verstehen das Er ein Preis gewonnen hat :bravo:
 
Oben