An die Kamin Besitzer unter Euch !!! Frage hab:

Italia

süße Fee
Welche Marke habt ihr genommen bei Euren Kamin?
Wir wollen ja ein Kaminofen und ich habe mir sagen lassen das Wamsler gut ist und Hark..wenn ihr einen Habt ,welchen den?

Wir wurden davon abgeraten einen im Baumarkt zu Kaufen da die nix taugen würden :-?

Jetzt frag ich mal Euch !!!

Ja und ein guter Kamin würde so um die 2000€ kosten...
Achja und wo habt ihr den gekauft?
Würdet ihr auch beim Versandhaus einen bestellen?
 

Mullemaus

Chatluder
AW: An die Kamin Besitzer unter Euch !!! Frage hab:

Hi Bea,

wir haben einen Wamsler-Kamin mit 8 kW Heizleistung - gekauft in einem Baumarkt *gg*, da war grad ein günstiges Angebot. Wir haben ihn jetzt 6 Jahre in Betrieb ohne Probleme.

LG,
Mullemaus
 
J

Jea

AW: An die Kamin Besitzer unter Euch !!! Frage hab:

Was für einen Kaminofen möchtest du denn???

Dauerbrand?
Elektro?
Gelkamin?


wir haben neben zwei gemauerten Kaminen im Wintergarten noch einen Kaminofen.

Unser Kaminofen ist von Oranier
10013A4654-6G.jpg


Da haben wir den auch gekauft bei www.kaminofen-shop.de

Lg,
Jea
 

Italia

süße Fee
AW: An die Kamin Besitzer unter Euch !!! Frage hab:

Jea hat gesagt.:
Was für einen Kaminofen möchtest du denn???

Dauerbrand?
Elektro?
Gelkamin?


wir haben neben zwei gemauerten Kaminen im Wintergarten noch einen Kaminofen.

Unser Kaminofen ist von Oranier
10013A4654-6G.jpg


Da haben wir den auch gekauft bei www.kaminofen-shop.de

Lg,
Jea

Hi

Tja was wir für ein möchten weiß ich auch nicht so genau :-?
Also eine richtige Beratung hatten wir bis jetzt noch nicht ,aber jeder der zu uns kommt und das loch im Wohnzimmer sieht ,werden wir ausführlich beraten was man auf keinen fall kaufen sollte :nix:

Hm..da fragste mich was.. mein Mann weiß es aber bestimmt...

Ich gucke mir gleich mal die hp an !!! Danke Dir
 

Italia

süße Fee
AW: An die Kamin Besitzer unter Euch !!! Frage hab:

Mullemaus hat gesagt.:
Hi Bea,

wir haben einen Wamsler-Kamin mit 8 kW Heizleistung - gekauft in einem Baumarkt *gg*, da war grad ein günstiges Angebot. Wir haben ihn jetzt 6 Jahre in Betrieb ohne Probleme.

LG,
Mullemaus



Ja Wamsler sind grade bei Schwab im Angebot !!!
Der eine gefällt mir total gut..also 6 Jahre ist ja schon ne lange Zeit ..und wenn ihr keine Probleme hattet ist doch super..
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: An die Kamin Besitzer unter Euch !!! Frage hab:

Also wir haben einen von JUSTUS direkt aus einem Kaminladen :)

einfach Klasse.. aber ohne Speckstein, wenn ihr einen Kamin mit Speckstein habt dauert es zwar länger bis er richtig Wärme abgibt aber umso länger hält er auch die Wärme. Die Steine speichern die Wärme richtig gut und auch wenn nur noch Glut vom Holz zu sehen ist, ist´s immer noch richtig mollig warm.

Bei unserem können wir jederzeit die Specksteine nachkaufen. Das finde ich sehr vorteilhaft. Sind aber auch nicht besonders günstig, daher haben wir noch nicht nachgerüstet :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jea

AW: An die Kamin Besitzer unter Euch !!! Frage hab:

Andrea, wir haben unseren mit Specksteinplatte gekauft und die dann rausgenommen, weil das brutig heiß wird.

Das war ehct unglaublich, wir hatten den im November zum ersten Mal angemacht und nach ca. ner halben Stunde wurde das so warm im Wintergarten(der sonst nicht beheizt ist). wir hatten Freunde zum Essen eingeladen udn aßen da. Das war schon fast slapstick, aber nach einer Stunde saßen wir im T-Shirt da und haben geschwitzt wie die Affen.

Das ging gar nicht.

Lg,
Jea
 

Rina

Miss Brasilia
AW: An die Kamin Besitzer unter Euch !!! Frage hab:

Hallo Bea,

wir haben einen Speckstein-Kaminofen von Nibe, den haben wir direkt beim Fachhandel gekauft und auch einbauen lassen. Das ganze hat ca. € 1.300,- gekostet.

Obwohl mein Mann ein guter Handwerker ist, wurde uns davon abgeraten, da es nicht ganz einfach ist und Fehler schlimme Folgen haben können.

Dann haben wir noch einen eingebauten Kamin. Die Marke weiß ich leider nicht. Der war aber wesentlich teurer.

Beide sind super. Obwohl wir bei dem Speckstein das kleine Problem haben, daß bereits kleine Flecken auf dem Stein sind, die sich nicht entfernen lassen.

Liebe Grüße
Corinna
 
Oben