An die Häuslebauer

laispa

Rettender Engel
AW: An die Häuslebauer

auf was ich nie verzichten würde wäre eine Speisekammer (ich liebe meine) und da muss auch ein Fenster drinnen sein. Im Winter hab ich immer das Fenster schräg und dann kann man auch mal schön Sachen kühl drinnen halten.

Fußbodenheizung, aber ein zusätzlicher Heizkörper im Raum. Jetzt hab ich nur Fußbodenheizung und ein schnelles hoch oder runterheizen ist damit nicht möglich.
Kamin im Wohnzimmer

Ich habe einmal in einem Hotel Fenster gesehen, die seitlich aufgeschoben wurden. Somit stand kein Fenster in den Raum wenn es geöffnet wurde. Also quasi so amerikanische Fenster im querformat. Das wäre echt super (zwar nicht zum putzen, aber räumlich)
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: An die Häuslebauer

Aber Preise findet man im Netz irgendwie keine :???:

Fliegentüren vom Fachmann werden als Maßanfertigung hergestellt.
Hierzu musst du einen Termin mit einer Herstellerfirma vereinbaren. Die kommen dann zu dir nach Hause und vermessen die Türen, dann wird dir ein Angebot erstellt.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: An die Häuslebauer

Das ist mir schon klar Patricia ;-) Deshalb findet man trotzdem zu allem im Netz immer ne grobe Hausnummer. Aber diese mit Sensor scheinen recht neu zu sein, daher warscheinlich noch nicht so viele Erfahrungsberichte dazu.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: An die Häuslebauer

:lichtan:
Achso, du meinst Preisnennungen in Erfahrungsberichten von Kunden , jetzt ist´s klar! :umfall:
Ich dachte, du suchst nach Preislisten auf Herstellerseiten - das wirst du nämlich nicht finden.
Es scheint bislang nur zwei Hersteller für Fliegentüren mit Sensor zu geben, vielleicht können sie telefonisch eine "Hausnummer" nennen? Ich würd´s einfach mal versuchen. :jaja:

Btw.: Wenn es hauptsächlich wegen der Miez eine Fliegentür mit Sensor sein soll... es gibt auch Fliegentüren als Pendeltüren, die von Katzen oder Hunden ganz leicht aufgedrückt werden können.
Bei einer Tür mit Sensor und Kindern im Haus hätte ich nämlich - aufgrund leidvoller Erfahrung mit einer normalen Drehtür - Bedenken, dass sich die Tür für raus- und rein rennende Kinder zu langsam öffnet und sie dann irgendwann im Eifer des Gefechtes die Tür "mitnehmen".
Die Alurahmen sind zwar einerseits stabil, andererseits ist aber die ganze Tür im Eimer, wenn der Alurahmen auch nur ein bisschen verzogen ist; und das nur, weil jemand nicht schnell genug zur Türe raus kam :ochne:.
 
Oben