An die Häuslebauer

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: An die Häuslebauer

Durchgefärbte Fliesen sind besser als glasierte, bei denen schnell die Glasur springt und dann lauter dunkle Macken zu sehen sind. Sowieso würde ich keine weißen Fließen nehmen.
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: An die Häuslebauer

Steckdosen IN den Fensterlaibungen finde ich noch besser als neben dem Fenster. Wir haben in jeder Laibung eine Steckdose, da kann dann eine Lampe auf der Fensterbank stehen, ohne dass ein Kabel an der Wand zur Steckdose läuft. Ist optisch schöner.

NIE WIEDER würde ich es sowie jetzt nach oben hin offen haben wollen mit Galerie. Oben hört man alles von unten, und umgekehrt.

Veluxfenster im Dach nerven bei Regen und Hagel, das nächste Haus wird keine Dachschrägen haben.

HWR mit Tür nach draußen, haben wir leider nicht.

Bodentiefe Fenster.

Höhere Raumhöhe als Standard. Wir haben 2,75m Deckenhöhe, und das empfinde ich als sehr angenehm. Der Unterschied fällt mir auf, wenn ich woanders bin.

Im nächsten Haus würde ich einen Zentralstaubsauger haben, dann muss man nicht immer mit dem schweren Ding durch das ganze Haus laufen. Und ist auch für Hausstauballergiker super.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: An die Häuslebauer

Ich trauere immer noch den breiten Leisten nach, die gleichzeitig als Kabelkanäle dienen, mit aufsteckbaren Steckdosenmodulen (und Netzwerkmodulen), die verschiebbar sind. Ich hätte die auch nicht als Fußleisten laufen lassen, sondern halb wandhoch. War einfach nicht bezahlbar... aber wäre sooo schön gewesen. Steckdose immer da, wo man es wirklich braucht, auch nach dem umräumen.
Ansonsten: Türen in allen Räumen. Küche ohne Tür ist doch nicht so praktisch.

Salat
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: An die Häuslebauer

Salat, Küche ohne Tür? :???:

Du meinst jetzt offen zum WZ hin oder?

Nee, das wäre für uns auch ein NoGo...

Also ich persönlich mag Dachschrägen, solange sie nicht allzusehr einschränken. Find ich gemütlich. Und das Regenprasseln auf den Fenstern find ich auch so schön :-D (Ja ich habe auch schon lange unterm Dach gelebt ;-) )
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: An die Häuslebauer

Steffie, wollt ihr bauen? Oder nur Ideen für euer jetziges Haus?
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: An die Häuslebauer

Flache Duschwanne mindestens 1000 x 1000mm, Urinal in Bad und vor allem im Gäste-WC, Netzwerkanschluß in jedem Zimmer, Innentemperaturgesteuerte Heizung mit Raumfühler in jedem Zimmer (haben wir umbauen lassen von Aussentemperaturgesteuert auf Innentemperaturgesteuert), große Diele oder Eingangsbereich (haben wir leider nicht), elektrische Rolläden, direkten Zugang vom Haus in die Garage / Carport mit HWR als Schleuse
 
Oben