An die Damen und Herren im Forum die ZEICHNEN können

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: An die Damen und Herren im Forum die ZEICHNEN können

Nur als Einwurf:
"Nur", weil jemand die älteren Benutzungsrechte hat, kann er euch nicht zwingend an den Karren fahren. Dazu gibt es eben den Markenschutz. Lässt sich jemand sein Logo nicht schützen, ist er erstmal selbst schuld. Trotzdem ist es erstmal eine schwierige Situation, denn wenn er dann doch eine Markenanmeldung einreicht, die älteren Rechte nachweist, usw...zumal ihr ja vermutlich nun auch keine Markenanmeldung anstrebt.

...klugscheißt die Raupenmama, während sie über eine Namensidee grübelt...
 

Alvae

Pieps
AW: An die Damen und Herren im Forum die ZEICHNEN können

So ein bisschen verhagelt der ganze "Drunherumkram" ja die Freude am Basteln....

Ich habe jetzt erst mal wo ich konnte geändert auf "Kreativer Wunschschmuck" und hab das "Krähativ" rausgenommen.... Ein Mod ist gebeten den Fred mit den Perlen noch umzubenennen.

So ganz ging das überall noch nicht... konnte ich nur in soweit ändern, dass jetzt zwar überall nur steht "Kreativer Wunschschmuck", aber erreichbar sind wir immernoch über facebook.de/krähativ. ebenso bei der Homepage. Mal gucken ob ich das noch änder....

Und wenn wir uns einfach nur "Kreativer Wunschschmuck" nennen? Das ist noch nah genug dran das wir nicht wirklich was ändern müssen, denn ein ganz anderer Name widerstrebt mir irgendwie auch.
 

lausemaus

on the rocks
AW: An die Damen und Herren im Forum die ZEICHNEN können

Lasst euch bitte nicht die Freude am Basteln verhageln, ihr macht sooooooo tolle Sachen :herz: und da ist es mir persoenlich ziemlich wurscht, wie ihr euer Ding nennt.
 

Pluto

Schokoladine
AW: An die Damen und Herren im Forum die ZEICHNEN können

Hallo zusammen,

Damit ihr den Namen mehr oder weniger behalten könnt, schaut doch in einer anderen Sprache nach.

Ich habe euch mal Englisch etwas zusammen gestellt.

Wie wäre es mit

Crowative?
Crow = Krähe und kreative=creative = crowative


LG
Nadja

P.S Viel Glück bei der namenssuche.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: An die Damen und Herren im Forum die ZEICHNEN können

'n Abend, die Damen,

mir ist heute eine Elster vor die Füße gerannt und hat mich völlig entsetzt angekräht. Ich hab' an euch denken müssen.

Was haltet ihr von WunschSchmuck Krähativ? Mit einer Elster, die eine funkelnde Perle oder ein anders Schmuckstuck im Schnabel hat?

Ich hab grad nur kurz in's Markenregister geguckt und auf Anhieb nix gefunden, was dem entgegenstehen könnte.

Wenn sowas in die Richtung für euch in Frage kommt, macht mal pieps. Dann guck ich genauer.
 

Alvae

Pieps
AW: An die Damen und Herren im Forum die ZEICHNEN können

Das ist ja süss liebe Raupe, dass Du Dir Gedanken um unseren Namen machst... aber ist es denn nicht gleich, ob das Krähativ vorne oder hinten steht? Wenn das ginge, das wäre natürlich ziemlich toll. Dann könnte man Domain und ähnliches einfach lassen, und gefühlsmäßig ändert sich nicht viel.

Guck gerne mal, dann änder ich ggf. den FB Account und die Bezeichnung auf der Homepage entsprechend ab.

Danke Dir für Deine Mühe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: An die Damen und Herren im Forum die ZEICHNEN können

Ich kann Dir nur folgendes sicher sagen:

Eine Wortmarke bestehend aus "Krähativ" gibt es nicht, jedenfalls gibt die Registerauskunft in DE dazu nix her.
Es kann sein, dass es Bildmarken gibt, die "Krähativ" enthalten, aber auch da habe ich nichts finden können.

"Krähativ" in Alleinstellung würde ich an eurer Stelle nicht nutzen, aber wenn es ausreichend individualsiert ist, spricht meiner persönlichen Meinung nach nichts dagegen. DENN: Ältere Namensrechte alleine helfen gar nix - wer seinen Namen nicht schützen lässt, hat Pech. Interessant wäre das nur dann, wenn jemand eine ältere Anmeldung / Marke hat und sich dann die Namen gegenüberstehen. Genau das ist ja der Sinn und Zweck von Marken bzw. deren Anmeldung. Wenn jeder, der die älteren Namensrechte hat, "Logofreiheit" hat ohne Markenschutz, müsste ja kein Mensch was anmelden.

Das ist meine persönliche Meinung, weder rechtsverbindlich, noch beratend. ;)
 
Oben