An alle Spülmaschinenbesitzer!

C

Claudilina

AW: An alle Spülmaschinenbesitzer!

Ich benutze 3 in 1 von Aldi und Salz und Klarspüler sind von Plus Firma Azor.Ich habe bei mir auch noch ein kleines Fach für Spülmittel bei der Vorwäsche.Mir wurde gesagt,man sollte trotz 3 in 1 Salz nehmen.Bei uns ist das Wasser auch ziemlich hart.Es wird immer alles schön sauber,außer wenn das sieb dreckig ist....
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: An alle Spülmaschinenbesitzer!

Weil ich früher immer vergessen hab, Salz und Klarspüler nachzufüllen, hab ich jetzt immer 3-in-1-Tabs. Die von Penny, weil ich da immer einkaufen geh.

:winke:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: An alle Spülmaschinenbesitzer!

ConnyP hat gesagt.:
wo wir schon dabei sind, wir haben diese schwarze, 6-eckige Geschirr (kennt ihr bestimmt, oder?). Und da sind immer solche schillernden Beläge drauf, die sich nur durch viel rubbeln entfernen lassen. Weiss jemand, was ich da falsch mache?


Dieses Geschirr ist aus Glas - und bunte Schlieren auf dem Glas deuten auf überdosierten Spülglanz hin.

Geh da mit der Dosis mal ein bisschen runter, dann müsste es besser werden.

LG, Jac
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: An alle Spülmaschinenbesitzer!

Danke Jac :bussi:

Habs schon auf Zweitniedrigster Stufe, dann stell ichs mal noch eins runter.

Weisst Du zufällig, ob die Beläge nochmal wieder weggehen?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: An alle Spülmaschinenbesitzer!

@ConnyP - ich tippe auch auf zuviel Klarspüler :)

Ansonsten verwenden wir momentan Calgonit Pulver (das gaaaanz einfache)
sowie Klarspüler und Salz

:winke:
 

Dana

Ikea Junky
AW: An alle Spülmaschinenbesitzer!

Von welcher Marke ist Deine Spülmaschine denn? (laß mich raten...Bauknecht?)....

Hast Du mal geschaut, ob du in den Spülarmen Reste drin stecken hast? Es gibt übrigens Spülmaschinentypen, da kannst Du Dich drehen und wenden wie ein Brummkreisel, das Geschirr ist immer krisselig....
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: An alle Spülmaschinenbesitzer!

Nein, wie schon geschrieben haben wir eine Siemens - falls Du mich meintest. Und sauber wird das Geschirr ja, die ganze Maschine ist innen sauber.
 

Dana

Ikea Junky
AW: An alle Spülmaschinenbesitzer!

ConnyP hat gesagt.:
Nein, wie schon geschrieben haben wir eine Siemens - falls Du mich meintest. Und sauber wird das Geschirr ja, die ganze Maschine ist innen sauber.

Oh sorry, ich meinte Britta.

Bei Dir tippe ich auch mal auf zuviel Klarspüler. Hast du den den richtigen Härtegrad Eurer Gegend an Deiner Spülmaschine eingestellt?
 
Oben