An alle Spülmaschinenbesitzer!

S

silkewink

AW: An alle Spülmaschinenbesitzer!

nehmen auch die Somat 5 in 1 und die Maschine (eine ganz neue) erkennt wohl von selbst, dass da auch Klarspüler und Salz etc. enthalten ist.
Mir ist es aber mal passiert, dass ich nach dem Salz auffüllen vergessen habe, den Behälter zuzudrehen (wahrscheinlich mal wieder vom Lütten abgelenkt) und da war das Geschirr oberschmierig und schlierig... vielleicht liegt es bei Dir an der Salzmenge oder der Dosierung...

Ein kleiner Tip noch in diesem Zusammenhang: ein kleines Bällchen Allufolie in den Besteckkorb geben, dann läuft das Besteck nicht an oder wird schlierig (keine Ahnung warum) und das Bällchen alle 4 Wochen austauschen...

Liebe gut gespülte Grüße

Silke
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: An alle Spülmaschinenbesitzer!

Hallo,
ich benutze Tabs, Klarspüler und Tabs von Somat. Mein Geschierr wird immer sauber1


LG Heike
 

Annette

Die Nette
AW: An alle Spülmaschinenbesitzer!

Salz von Somat, Klarspüler und Pulver vom Aldi. Geht jetzt schon 3 Jahre gut.
Ich hatte mal vergessen, Pulver zu kaufen und hab mir Tabs bei meiner Schwiegermutter nebenan ausgeliehen. Da war das Geschirr nachher auch ziemlich ecklig schmierig, ich würde da auf überdosiert tippen.
Beim Pulver kann ich wenigstens selbst dosieren. Und ist billiger. :)

Grüßle
Annette
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: An alle Spülmaschinenbesitzer!

christine hat gesagt.:
Hallo Britta!

Ist das schon immer so? Hat das irgendwann angefangen? Hat es sich verschlechtert?

Hallo Christine!
Nein es war nicht immer so es ist mal so und mal wieder alles Prima!
Bin echt am verzweifeln!
Der Kundendienst tausch immer irgendwas aus!
Aber es ist doch nicht normal das alle 2-3 Monate ein kundendienst kommen muss oder?

Deswegen habe ich immer gedacht es läge an meinem Spülzeug oder so!
Naja werde jetzt noch mal hier ein paar Tipps versuchen und wenn nicht werde ich mich mal an die Firma wenden!

Die Frau vom Kundendiest am Telefon meinte es würde mehr bringen wenn ich was schreibe!(Denke aber das doch der Kundendienst sowas für mich machen muss oder?)

@ Sonja
Was für ein Reinigungteil meinst du?
Gibt es da etwas besonderes?
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: An alle Spülmaschinenbesitzer!

Es gibt so ein reinigungsmitel,dass man samt der ganzen Flasche in die leere spülmaschine rein tut,und bei der höchsten stufe laufen lässt.
Das macht man alle 1-2 Monate.
Ich habe das von schlecker eigenmarke immer genommen.Es ist sehr gut.Es löst den ganzen Fett und entkalkt.
LG patti
 
S

silkewink

AW: An alle Spülmaschinenbesitzer!

oh ja... Spülmaschinenreiniger kann ich auch nur empfehlen... da bleibt aber auch gar nix in den Ritzen...

würde ich auch so alle 1-2 Monate mal machen...

(Danke Patty für die Erinnerung :) )
 
Oben