An alle Spülmaschinenbesitzer!

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Was benutz ihr für ein Reinigungsmittel?
Nehmt ihr Tabs oder so Pulver?
2 in 1 oder 3 in 1?
Besondere Marke oder einfach immer das billigiste?
Irgendwie bekomm ich mein Geschirr nie so sauber wie es sein soll!
Über Antworten würde ich mich freuen.
 

Wiesel

Grasl
AW: An alle Spülmaschinenbesitzer!

Also,
ich hab ne ganz alte von NEF(F?). Da kommen immer nur die 2 in 1 Tabs und das Salz von ja! (gaaaaaaaaaaanz billig) rein. Und sie spült super, Geschirr wird ganz sauber. Was braucht Frau mehr? :)
 

Kathi

Dino
AW: An alle Spülmaschinenbesitzer!

Wir benutzen die Tabs der Schlecker-Eigenmarke AS. Stiftung Warentest hat mal verschiedene Tabs getestet und festgestellt, dass die preiswerten am besten abgeschnitten haben. 3-in-1-Tabs soll man übrigens nur verweden in Spülmaschinen, die dafür ausgelegt sind. Verwendet man sie in anderen Maschinen und verzichtet dafür auf das Salz, dann können die Maschinen kaputt gehen.
 

Marli

Mausibausi
AW: An alle Spülmaschinenbesitzer!

Ich benutze die Caolgnit 4 in 1 weil ich die immer recht günstig bekomme und ich bin sehr sehr zufrieden,mein Spüler ist dafür ausgelegt
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: An alle Spülmaschinenbesitzer!

Hallo Britta,

ich selber benutze Tabs, Glänzer und Salz.
Wichtig ist wohl, dass die Produkte alle von der gleichen Marke sind, damit sie optimal wirken können - also nicht Tabs von X und Glänzer von Y.

Meistens liegt aber unsauberes Geschirr nicht am verwendeten Mittel, sondern entweder an falscher Befüllung der Maschine (zu wenig voll ergibt schlechtere Reinigung als zu voll) oder an der Maschine selber.

Bei unserer alten Maschine konnten wir befüllen wie wir wollten, da waren die Gläser einfach nie sauber. Bei der neuen hatten wir schlagartig sauberes Geschirr.

Überprüf mal, wie voll Du sie füllst - und schau Dir mal die Düsen an, wohin sie spritzen, kann sein, dass die anderswo hinspritzen oder dass sie schlicht verkalkt sind.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
F

Familienbande72

AW: An alle Spülmaschinenbesitzer!

hallo,

also ich benutze salz, pulver und klarspüler von 1 und der selben marke, von somat, habe auch ein paar wochen rumprobiert und nun das gefunden und alles wird sauber.

lg kristin
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: An alle Spülmaschinenbesitzer!

Hallo Namensvetterin :) ,
also ich benutze immer die Somat Supertabs 3 in 1, gebe aber zusätzlich immer noch Salz und Klarspüler dazu. Das Salz ist auch von Somat, aber Klarspüler hab ich z. Zt. den von ALID. Bei mir wird das Geschirr eigentlich nur dann nicht sauber wenn ich vergesse das Sieb ab und zu mal sauber zu machen.

Gruß

Britta
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: An alle Spülmaschinenbesitzer!

Hallo!
Ich benutze auch Salz, Pulver und Geschirrspüler.Ich hatte vorher diese 3in1 Tabs,aber die Tabs haben sich nie richtig aufgelöst.
Um das das geschirr richtig sauber wird,reinige ich immer diese Filter von der Spülmaschine.Ich reinige sie mit spüli und spül sie gut ab.Seit dem habe ich keine Rückstände mehr auf mein Geschirr.

LG patti
 
Oben