An alle Spülmaschinenbesitzer!

JO!

Gehört zum Inventar
AW: An alle Spülmaschinenbesitzer!

ich nehme Somat 3 in 1,Klarspüler,und Salz.Hatte bis heute immer saubers Geschirr.
LG Guli
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: An alle Spülmaschinenbesitzer!

Wir haben im letzten Jahr eine neue Spülmaschine bekommen.

Die hat zwar eine 3-in-1 Funktionstaste für 3-in-1-Tabs, der Elektrofritze meinte jedoch, es wäre besser, loses Reinigungsmittel + Klarspüler + Salz zu benutzen.

Und so machen wir das auch. Nehme immer Markenprodukte, mit den billigeren Produkten habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Aber mal ehrlich, ohne Spülmaschine, das wäre doch wirklich 'ne Katastrophe, oder ?

Aber ohne :waesche: wäre glaub' ich noch viel schlimmer !!!

Liebe Grüße
 

christine

Weltreisende
AW: An alle Spülmaschinenbesitzer!

Hallo!

Ich nehm keine Tabs mehr, sondern Pulver, Klarspüler und Salz getrennt. Ich hatte so viel Ärger mit meiner Maschine, weil ich lange Zeit Tabs genommen habe und außerdem meist auf Eco gespült, was nicht gut war.

1. Die Tabs sind zu niedrig dosiert, Pulver müßte mehr genommen werden, daß sich das Fett schön löst

2. Die Temperatur war zu niedrig, so daß irgendwann im Abwasserschlauch ganz furchtbare Arteriosklerose entstanden ist (und das zwei Mal innerhalb 3 Jahren), nix hat mehr gefunzt und das Geschirr war immer dreckig..

christine
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: An alle Spülmaschinenbesitzer!

Das mit dem Befüllen hab ich chon überprüft!
Selbst wenn nur Gläser drin sind haben diese immer einen Schmutzfilm drauf!
Aber das man bei Salz klar spüler und Tab die gleicchen Produkte verwenden muss wusste ich nocht nicht!
Meine Maschine ist noch nicht mal 2 Jahre alt wollte jetzt mal hören was ihr so nutz um das noch mal zu probieren ansonsten nehme ich die 24 Monte Gewährleistung in anspruch!
Denke ja das gerade Gläser sauber werden sollten oder?

Habe auch mal gehört das Tabs überhaupt nicht gut sind und man eher Pulver benutzen soll!
Deswegen einfach mal die Umfrage.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: An alle Spülmaschinenbesitzer!

ich hab bis vor ein paar Wochen immer die einfachen Tabs von ALDI + Salz + Klarspüler genommen. Jetzt ist die Dosierung des Karspülers kaputtgegangen ( Spülmaschine ist 13 Jahre alt) deshalb bin ich auf die 5 in 1 Tabs von Somat umgestiegen, am Anfang war´s etwas schlierig, aber seit die Salzkammer ganz leer und der Klarspüler ganz raus ist, wird das Geschirr wunderbar sauber.

lg
Bärbel
 

christine

Weltreisende
AW: An alle Spülmaschinenbesitzer!

Hallo Britta!

Ist das schon immer so? Hat das irgendwann angefangen? Hat es sich verschlechtert?

Das wäre ein Indiz für Maschinenschaden. So war es immer bei uns. Erst hatte es immer solche Pünktchen auf den Gläsern (da sah man es auch schön) und oft war es einfach schmierig auf der Oberfläche.

Zusätzlich hat die Maschine noch gesponnen, dh die Sensoren haben unterschiedlich gemessen und Dauer der Spülgänge hat variiert, teilweise eine Stunde länger gedauert...usw.

Das Abwasser ist halt nicht mehr abgelaufen. Die Maschine hat schon am Anfang abgepumpt, obwohl noch gar nichts zujm Abpumpen da war.

All solche Sachen....

Aber wenn Dein Geschirr von Anfang an nicht sauber wurde, dann kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Frag doch mal beim Kundendienst nach

christine
 

laura kim

Familienmitglied
AW: An alle Spülmaschinenbesitzer!

:) Wir haben meistens dieTabs ,Klarspüler und Salz vom Penny Markt waren auch immer zufrieden damit und heute haben wir mal die vomLidl mitgenommen mal schaun wie die so sind:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: An alle Spülmaschinenbesitzer!

:winke:

Hast du mal so ein Reinigungsdingens durchlaufen lassen?

Ich mach das alle ein- zwei Monate.

Liebe Grüße
 
Oben