Ammenmärchen von den Eltern

Sonja

Integrationsbeauftragte
Mit den nassen Haaren wäre ich vorsichtig :???:

Mir hat das früher auch nichts ausgemacht, aber jetzt erkälte ich mich leicht, wenn die Haare nicht ganz trocken sind.

Thomas behauptet heute noch wortwörtlich: Ich kann dir jetzt nicht helfen, die Sachen aus dem Auto zu holen, meine Haare sind noch nass und ich hole mir den Tod :o

:p

Gut, er neigt zu Übertreibungen, aber er würde nur im Kastatrophenfall das Haus mit nassen Haaren verlassen.

Liebe Grüße
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
:lol:

jackie (noch älter als sonja und auch immer mit nassen haaren schlafen bzw raus :))
 

christine

Weltreisende
ich find das ja voll krass, was ich so lese, ich werd so ammenmärchen echt nicht erzählen....

aber das mit dem nabel als schraube fand ich trotzdem zum schießen!

christine
 

gummibär

Gehört zum Inventar
Mein oma war so ein Spezialist im Ammenmärchenerzählen.....wir Kinder waren aber meist von meiner Mutter vorgewarnt,dass das alles nicht stimmt:
wenn man lügt,wächst einem die Hand aus dem Grab :o

wenn man ein Messer mit der Scheide nach oben legt,stirbt ein Engel( 8-O fand ich schlimm obwohl ich wußte,dass es nicht stimmt aber man weiß ja nie...)

mehr fallen mir gerade nicht ein...
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Ich bin so manches Mal auch schon mit nassen Haaren ins Bett gegangen (im Normalfall mach ich es nicht - schließlich hört man ja was Mama sagt 8O ). Oft war es dann so, dass ich am nächsten Tag Kopf- oder Halsweh hatte und ich dachte immer: SIEHSTE, jetzt haste die Kopfgrippe. :o :heul:

Ich muß zugeben, dass ich mir nun mit meinen 34 Lenzen ziemlich bescheuert vorkomme, dass ich bis gestern noch an ein Ammenmärchen geglaubt habe. :heul: :-? Danke Mami! :-D :bussi:

Fazit für mich: Laura bekommt so einen Schabernack von mir nicht zu hören - es sei denn, ich glaube an noch mehr Ammenmärchen und weiß es gar nicht. :???:
 

christine

Weltreisende
ich hab auch immer gesagt bekommen, daß die augen stehenbleiben, wenn man schielt. fand ich ab da nicht mehr so lustig. aber medizinisch gesehen kann das glaub schon möglich sein, daß es plötzlich einen muskelkrampf gibt, wenn man so schielt wie wir früher so um die wette und wer am längsten und so....

aber kindern damit angst machen, ich weiß nicht! o mann, nur nicht mehr kind sein...

christine
na gut, als erwachsene schwangere mußte ich mir auch so manche ammenmärchen anhören über wenn man das nicht so tut, dann passiert dies und jenes mit dem kind...gabs nicht mal hier so ein unterforum? vor lange zeit? mit ammenmärchen?

christine
 
S

Scarlett

Ich kenne 2 (Not)lügen, die haben mir als Kind richtig angst gemacht:

1.)Zu meinem Bruder wurde gesagt: wenn er seine(n) Hosentür (Hosenstall) offenläßt, kommt ein Pipivogel und pickt seinen Pipiwurm ab. :o

2.)Meine Oma hat durch einen Silvesterknallkörper ein Auge verloren.
Als Kind habe ich das nicht gewußt und sie bei jedem Besuch gefragt, warum sie nur noch eins von zwei hat.
Einmal hat sie mir auch eine Antwort gegeben: "das ist mir passiert, weil ich immer soviel am Auge gerieben habe".
Danach hatte ich immer echt Panik, wenns mal gejuckt hat :)

Notlügen will ich deßhalb bei Meli nicht gebrauchen, außer zu Weihnachten, Ostern usw. :-D

LG Scarlett
 
Oben