Ammenmärchen von den Eltern

Jesse

sprachlos im Spreewald
Angela1711 hat gesagt.:
Jesse hat gesagt.:
Wenn man mit nassen Haaren rausgeht, dann kriegt man Kopfgrippe

:o Jesse, das schockt mich jetzt irgendwie. Das hat meine Mama nämlich auch immer gesagt und ich glaube bis heute dran 8O Stimmt das denn gar nicht? Ich habe das letztens noch zu Robert gesagt, als er Laura mit feuchten Haaren rauslassen wollte und zwar nicht als Notlüge sondern ernst. 8O
Auch wenn ich mich jetzt zum Gespött des Forums mache...... Stimmt das echt nicht? :o Wenn ja, muß ich wohl mal ein ernstes Wort mit meiner Mama reden :???:

Liebe Anglea, Du bist ja voll süß :bussi: Was um alles in der Welt sollte den Kopfgrippe sein? Sollte ich falsch liegen, dann hoffe ich jemand würde mich korrigieren, aber ich glaube nicht, das es das tatsächlich gibt
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Ähm, ich glaub ich muss meine Aussage vón eben revidieren. Hab eben mal gegooglet und dabei lesen müssen, das es in der Tat eine Kopfgrippe gibt :o Wie das allerdings von Statten geht hab ich nicht so recht verstanden.
Also, nochmals "tschuldigung"
 

Alina

Selfie Queen
Also ich mein das man sich Erkältet wenn man mit Nassen Haaren raus geht...so hab ich das von meiner Ma :jaja:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Alina83 hat gesagt.:
Also ich mein das man sich Erkältet wenn man mit Nassen Haaren raus geht...so hab ich das von meiner Ma :jaja:

Nee, nee Alina, nich erkälten! Richtig Kopfgrippe

Weiß zwar immer noch nicht wirklich was das ist, aber geben tut es das doch
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
JUHUUU!
Der Abend ist gerettet....
"Der Bauchnabel ist ne Schraube..." - oh, göttlich. Das seh ich nicht als Notlüge, das ist ne irre Erfindung!
Juhei! :-D

Gruß,
Buchstabensalat
 

Silvia

Showtalent
Der Bauchnabel ist ne Schraube..." - oh, göttlich. Das seh ich nicht als Notlüge, das ist ne irre Erfindung!
Juhei!

Ich hatte ja auch weltbesten, erfindungsreichsten Papa! :jaja: Als er gesehen hat daß ich unseren Kirschbaum heraufklettern wollte um besser an die Kirschen zu kommen hat er mir nach und nach immer die Äste abgesägt damit ich unten bleibe. :jaja: Nur irgendwann gabs dann keine Kirschen mehr. :(

LG

Silvia[/code]
 
S

Sonne3121

Die"rote Spur" im Wasser kenn ich auch. Ausserdem:

Wenn die Schuhe falsch rum angezogen sind, bekommt man Entenfüsse

Augen bleiben schief, wenn man schielt.

Karius und Baktus (das Buch ist allerdings bei uns sehr angesagt :eek: )

Zuviel Fernsehen macht die Augen eckig


Und eine kleine Geschichte gibt es noch. Mein Vater war u. a. für die Überwachung der sanitären Anlagen auf den Baustellen zuständig. Hinten im alten VW-Käfer-Firmwagen waren Dreckspuren. (so ein innen-offener "Kofferraum", kennt ihr den noch??) Ich fragte, wer die Ablage dreckig gemacht hat (ich war ca. 5-6 Jahre alt). Mein Vater sagte: das waren die Monteure. Seitdem dachte ich lange Zeit, dass Monteure kleine, dreckige Rüsseltiere waren, ähnlich kleinen Schweinchen.... :)


LG Nele
 
Oben