Ammenmärchen von den Eltern

Alina

Selfie Queen
Hallo :winke:

Ich wollte mal fragen was ihr noch für "Notlügen" von euren Eltern kennt oder vielleicht selber benutzt?

Meine Ma hat uns zb. immer gesagt wenn wir ins Schwimmbad Pipi machen färbt sich das Wasser rot und der Bademeister sieht dann von wem das ist.Die rote Spur würde uns verfolgen. Wir haben nie ins Wasser gemacht :nein: Ich glaub vor Angst, aber es hat geholfen

Da gab es noch mehr...aber ich bin mal auf eure gespannt.

lg Alina :winke:
 
M

MamaKati

Hi,

wenn du zuviel Eis isst, dann bekommst du Läuse im Bauch! :o

Und natürlich der Klassiker: wenn du absichtlich schielst, bleiben deine Augen irgendwann so stehen... 8O

Ist zum Glück nicht passiert :-D

Kati
 
D

Danny

Hmmm mal überlegen:

Wenn Du den Kaugummi unterschluckst klebt Dein Bauch zusammen

oder

Wenn Du nicht in Deinem Kinderzimmer bleibst kommt das Christkind nie wieder

oder

Du kannst den Osterhasen gar nicht sehen der ist unsichtbar



LG

Danny
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Ich persönlich mag keine Notlügen. Auch sonst so im täglichen Leben tue ich mich damit sehr schwer. Bin immer eher für das Wahrheitsagen. Kann mich erinnern, das mein Vater mal ne Notlüge verwendet hat und dies über Jahre aufrecht hielt. Als ich es dann Jahre später mitbekam war ich maßlos enttäuscht, das meine Eltern (welche mich immer auf Ehrlichkeit getrimmt hatten) mich beschwindeln... :(
 

Nessie

Gehört zum Inventar
Meine Mutter hat eigentlich keine Notluegen gehabt, aber meine Oma hat immer gesagt: "Wenn du willst, dass die Sonne scheint, dann iss auf" :o Ich hab dann ganz brav aufgegessen und die Sonne war trotzdem weit und breit nicht zu sehen.

Ach ja und meine aelteste Schwester hat mich damit geaergert: Wenn du die Apfelkerne mitisst, wachsen dir Apfelbaeume aus den Ohren.. :p
 

Silvia

Showtalent
wenn du zuviel Eis isst, dann bekommst du Läuse im Bauch!

Und natürlich der Klassiker: wenn du absichtlich schielst, bleiben deine Augen irgendwann so stehen...

Die kenn ich auch! :jaja:

Und mein Papa hat mir immer erzählt daß der Nabel eine Schraube sei und wenn man daran dreht fällt einem der Popo ab. :eek:
Und ich habs geglaubt! 8-O

LG

Silvia
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Das mit dem Nabel ist ja echt der Hammer, :o aber ich kenn auch noch welche:
Wenn man mit nassen Haaren rausgeht, dann kriegt man Kopfgrippe
Von selbstbefriedigung wird man blind
Das sach ich dem Weihnachtsmann
In der Wand wohnt der Tatzelwurm
Im Keller ist der Bussemann
Wenn Du nicht artig bist, dann kommt der Doktor und gibt Dir ne Spritze


... son Stuss würd ich meiner Tochter im Übrigen niemals erzählen!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Jesse hat gesagt.:
Wenn man mit nassen Haaren rausgeht, dann kriegt man Kopfgrippe

:o Jesse, das schockt mich jetzt irgendwie. Das hat meine Mama nämlich auch immer gesagt und ich glaube bis heute dran 8O Stimmt das denn gar nicht? Ich habe das letztens noch zu Robert gesagt, als er Laura mit feuchten Haaren rauslassen wollte und zwar nicht als Notlüge sondern ernst. 8O
Auch wenn ich mich jetzt zum Gespött des Forums mache...... Stimmt das echt nicht? :o Wenn ja, muß ich wohl mal ein ernstes Wort mit meiner Mama reden :???:
 
Oben