Ambulante Therapie abgebrochen

J

Jessi_1977

Ich weiss leider auch nicht warum nur ca. 400 mL trinken.....ich denk mal damit er nicht vollgefuttert MO da ankommt.......
SOM ist eine spezialnahrung aus Soja, wofür die abk steht weiss ich leider auch nicht.
Getrunken hat er davon 1-2 Flaschen am Tag (er hat ja die letzten 3 Tage so gut wie nichts getrunken, da wir ihn im wachen füttern sollten).....er war gestern nur bei 140 mL FLüssigkeit.....
 

Hedwig

Sternenfee
schau mal hier http://www.babyernaehrung.de/spezialnahrungen.htm#Milchunvertr%E4glichkeit
den link hatte ich dir in einem anderen posting schonmal gesetzt. dort wird erklärt was som ist.

du hast gestern das erste mal probiert sie zu füttern und dann geschrieben SOM hilft nicht. was heißt jetzt 1-2 flaschen am tag?

bitte lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen.....

dass dein baby montag voll in der klinik ankommt sollte übrigens euer ziel sein und kein grund, ihm auch noch nahrung vorzuenthalten!
 
J

Jessi_1977

Hallo Hedwig,
mein Sohn hat noch nie merh als 600 mL pro tag so getrunken, 400 mL ist schon gut für ihn.
Mit SOM hab ich gestern erst angefangen, aber da er so wenig trinkt, dneke ich mal es hat bisher nicht funktioniert....
 

Juli

Gehört zum Inventar
Hallo,

dann probier es doch immer wieder mit der SOM. Und wenn du immer und immer wieder alles weg schütten musst, aber versuch es wenigstens weiter. Er muss doch mal irgedwann was trinken!

Und wenn es am WE so heiß werden soll, dann hat der kleine Mann ein echtes Problem! Und dann verstehe ich diesen "Arzt" nicht! Will der sich nicth kümmern????

Ich hoffe das es bald wieder klappt.

Liebe hoffnungsvolle Grüße
 
M

Mama-Huhn

Jessi_1977 hat gesagt.:
Hallo Hedwig,
mein Sohn hat noch nie merh als 600 mL pro tag so getrunken, 400 mL ist schon gut für ihn.
Mit SOM hab ich gestern erst angefangen, aber da er so wenig trinkt, dneke ich mal es hat bisher nicht funktioniert....

Du darfst nicht gleich resignieren, Jessi! Er muss sich ja an den neuen Geschmack auch gewöhnen. Biete es unverdrossen immer wieder an! Er darf Dir nicht austrocknen. Gibs ihm zur Not vom Löffel, hauptsache er nimmt es.
 
J

Jessi_1977

NACHTRAG:

Mein Sohn hat keinerlei Austrocknungserscheinungen. Weder Fontanelle noch Blutwerte, Salze etc....alles okay, wurde ja jeden tag kontrolliert.
Genau das hat der Prof und der Arzt (werden mittlerweile von mehreren betreut) ja nicht verstanden: bei der Mini Menge Flüssigkeit der letzten Tage hätte es ihm SCHLECHT gehen müssen und dann hatten sie erwartet, er würde trinken.
Sie denken, dadurch dass es ihm gut geht, trinkt er auch nciht, wollten aber auch nicht weitermachen am Wochenende, da die meisten Ärzte nicht in der Klinik sind.....
 
M

Mama-Huhn

Dann habt Ihr bis jetzt unheimliches Glück gehabt, Jessi. Aber das kann doch kein Dauerzustand sein, ein Kind auf dem untersten Level zu halten. Dass er dabei nicht gedeiht, siehst Du ja an seinem Gewichtsverlust. Lange wird das nicht mehr so gehen.
Wie oft am Tag bietest Du ihm denn die Flasche an? Ist sie ihm vielleicht zu heiß oder zu kalt? Meine Große war so eine Spezialistin, die's aufs Zehntelgrad genau gewärmt brauchte, darum frag ich.
 
J

Jessi_1977

Hallo Edith,
ich biete sie ihm alle 2 stunden an, aber wie gesagt er schreit wie am spiess und stößt sie mit gewalt weg.
Im schlaf geht es gut. Nur leider schläft Mann mit 7 Monaten ja nciht mehr viel.
Muss dazu sagen, dass er mit 500 mL nie abgenommen hat und so, es reicht ihm also vollkommen aus.
Die letzten Tage hat er abgenommen, da er ja da bei 140 Ml und 200 mL nur war denke ich
 
Oben