Ambulante Therapie abgebrochen

Florence

Gehört zum Inventar
Jessi, ich finde das auch mehr als bedenklich. Es geht hier nicht darum, Deinem Kind ein unerwünschtes Verhalten abzutrainieren. Er hat sicher einen Grund, nicht zu trinken. Ich würde auch mit allen Gefäßen, Löffel etc. versuchen, ihm zumindest Wasser einzuflößen. Kinder trocknen so schnell aus, da reichen selbst tägliche Kontrollen nicht aus!

Und der Tipp mit SOM ist ernst zu nehmen - auch wenn es nicht sofort begeistert getrunken wird, wird er bei einer Milchunverträglichkeit bald merken, daß es ihm damit besser geht.

Liebe Grüße und gedrückte Daumen von Anke

PS: Notfalls wendet Euch an eine andere Kinderklinik - mit solchen Tipps ist mir Eure sehr suspekt...
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Ich kann das hier nur unterstreichen was Kim und Anke schreiben! Mal abgesehen von dem Stress Nahrungsverweigerung folgt dann der Untersuchungsstress, ständiges Hin und Her was dem Kind soviel Kraft kostet dass es spätestens am 2. Tag kollabiert und am Tropf hängt. Für mich kein kindgerechtes Vorgehen. Eigentlich fehlen mir die Worte.

Ich bin ebenfalls für SOM und darauf dem Kind zu vertrauen dass es schon weiß warum es bisher die Nahrung verweigert hat. Man sieht von außen nicht rein ins Kind, aber ein gesundes Kind hungert nicht freiwillig und ein krankes KInd (und so würde ich auch dein Kind bezeichnen) will etwas damit ausdrücken. Es ist keine Laune der Natur sondern hat einen handfesten (unbekannten) Hintergrund der Ernst zu nehmen ist.

Alles Gute
Ute :ute:
 
J

Jessi_1977

;-(

Hallo,
ich bins nochmal,
er hat trotz wohl großem Hunger und Durst mittlerweile (ist ja 9 Stundne her) KEINE Flasche genommen, auch keine Beikost leider.
Morgen probiere ich SOM zu kaufen.
Aber was ich komisch finde: er trinkt ja auch kein Wasser, Saft oder Tee aus der Flasche, daher hab ich immer gedacht es liegt an der flasche und nicht an der milch
LG Jessi
 

Hedwig

Sternenfee
jessi, bitte versuchs heute noch mit som! die bekommst du auch beim notdienst in der apotheke.

hast du denn mittlerweile flüssigkeit (über becher, pipette oder ähnliches) in ihn hinein bekommen?
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Habt ihr hn mal auf KISS untersuchen lassen?

Irgendwie hört sich das komisch an. Und es stimmt sie können innerhalb von Stunden austrocknen.

lg ALex
 

Hedwig

Sternenfee
hallo alex, ja, kiss ist abgeklärt ;-) auch die trinkprobleme (vakuumziehen etc). deswegen der som-tipp.

liebe grüße
kim
 
J

Jessi_1977

eben

hat er mit dem löffel einen halben Becher Apfel-Birne (von denen im 4er Pack)
gegessen....das wars aber auch....keine milch, kein Wasser

Zumindest waren die Früchte SEHR Flüssig.....armer Kerl
 
Oben