Amazon KINDLE

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Amazon KINDLE

größe, gewicht und welche bücher - das findest du alles bei amazon unter der kindle rubrik :jaja:

mein akku läuft immernoch - mehr kann ich dazu noch nicht sagen :)
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Amazon KINDLE

Ich warte erst mal ab was der Kobo kostet und wie der so ist. Da gefällt mir der Touchscreen schon mal besser und das man eben auch das freie epub Format aufspielen und lesen kann. Amazon hat natürlich Interesse die eigenen Bücher zu verkaufen und erschwert das lesen der freien Formate.

Merchandising.ashx?Resource=kobo_touch_overview_de.jpg
http://www.kobobooks.com/touch
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Amazon KINDLE

Das kostet ja dann ein Vermögen.
ich meine so 2 Bücher les ich auch locker in der Woche, aber ich kauf mir oft gebrauchte oder neue verkauf ich direkt wieder.
Das fällt ja dann alles flach!

Ja das stimmt. Ich kaufe auch gebrauchte oder tausche Bücher bei Tauschticket. Mir fällt es schwer meine Bücher wieder zu verkaufen :-/ . Ich mache es, aber zum einen fand ich sie dann sehr schlecht oder sie sind schon so alt, dass man nicht mehr viel dafür bekommt.

Ich habe jetzt gelesen, dass man einige Kindle ebooks für die Dauer von 14 Tagen auch verleihen bzw ausleihen kann. Ich muss mich da aber noch genauer informieren.
Ich habe eine Freundin, die auch viel liest und meistens auch das was ich mag. Wir tauschen oft unsere Bücher. Sie wird sich wahrscheinlich auch einen zu Weihnachten schenken lassen. Man kann ja bis zu 6 Kindle pro Account anmelden und da könnten wir so die ebooks oder wenn das nicht möglich ist, die Kindle tauschen.

LG Steffi
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Amazon KINDLE

gibts den noch nicht zu kaufen?
Wird das bis Weihnachten noch was?
ich denke schon, angekündigt ist er ja für Oktober. Und von wegen verleihen, dass ist einer der großen Vorteile des epub Formates. Man kann die Bücher weitergeben, bei Amazon EBooks geht das glaube ich nicht.
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Amazon KINDLE

ich denke schon, angekündigt ist er ja für Oktober. Und von wegen verleihen, dass ist einer der großen Vorteile des epub Formates. Man kann die Bücher weitergeben, bei Amazon EBooks geht das glaube ich nicht.

Ich habe es jetzt nachgelesen. Das Verleihen der Kindle EBooks ist bisher nur in den USA möglich. Wenn ich den Kindle meiner Freundin o.ä. bei mir im amzon Account registriere[FONT=&quot] [/FONT]kann ich die Bücher auch bei ihr aufspielen.
Bücher in PDF Format gehen auch beim Kindle und die kann man weitergeben.

Für mich reicht es bisher so, aber das epub Format hat schon Vorteile.
 
Oben