Amazon KINDLE

laispa

Rettender Engel
AW: Amazon KINDLE

ich habe von meinen Eltern einen zum Geburtstag bekommen (aber schon vor 3 Wochen, da sie zu meinem Geb. schon im Urlaub waren) und ich finde das Teil einfach perfekt.
Liest sich toll, ist unglaublich leicht, habe das "alte" Model ohne touch und finde das auch gut so, denn mich nervt schon bei meinem Iphone die Fingertapsen drauf.
Egal woher die Sonne scheint, es spiegelt nicht, die Augen werden nicht müde, durch dieses E Ink-Display, liest sich wirklich wie Tinte.

Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Habe mir das Buch "Gott würfelt doch" kostenlos runtergeladen (tolles Buch übrigens) und hab mir jetzt den 2. Teil gekauft.

Also ich kann das Teil nur empfehlen.

Ach ja, Ipad ist auf die Dauer viel zu schwer um ein Buch zu lesen. Den Kindle merkst du vom Gewicht nicht.
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Amazon KINDLE

Ich hab den Touch und find ihn Klasse.

Dagmar, danke für den Tipp, das Buch werd ich mir dann mal für meine Zugfahrt nach HH runterladen :winke:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Amazon KINDLE

Ich kaufe mir keine Prints mehr und horte mittlerweile über 300 Bücher auf meinem Kindle (der für 99,-€).
Ich liebe meinen Reader einfach abgöttisch!:zahn:

Und ich bin durch den Kindle auch endlich zum englisch lesen gekommen.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Amazon KINDLE

Wie ist das, ich kann damit nur Amazon- Bücher runterladen, oder? Kann man Bücher auch mit Freunden tauschen? Oder per PC hin- und herschieben?
 

laispa

Rettender Engel
AW: Amazon KINDLE

nein, hin und herschieben geht nicht, aber ausleihen kann man ein Buch wohl. Hab es aber selber noch nicht ausprobiert
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Amazon KINDLE

Ein Buch, das ich bei amazon.de gekauft habe, kann ich nicht verleihen, das funktioniert im Moment nur bei den Amis. Es gibt aber inzwischen Ebook-Büchereien, bei denen man Bücher ausleihen kann, ich lese mich im Moment z.B. bei Skoobe doof und dämlich, da gibt es z.Zt. noch ein Einstiegsangebot, Flatrate für €10 monatlich, und dann so viel lesen, wie reingeht :mrgreen:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Amazon KINDLE

und das geht dann auch mit dem Kindle, Claudia? Also kann ich auch andere EBooks draufladen, oder nur von Amazon?
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Amazon KINDLE

Du kannst auf dem Kindle alle eBooks/Dateien im Pdf- und MOBI-Format lesen!

Es gibt auch ein Programm namens Calibre mit denen du eBooks die beispielsweise im ePUB-Format sind umwandeln kannst.
Funktioniert sehr einfach und zuverlässig!Ausgenommen sind da nur DRM,also kopiergeschützte, eBooks.
Calibre wurde mir damals sogar von einem Verlag empfohlen weil ich ein bestimmtes Buch nicht bei Amazon fand und auf anderen Plattformen gab es das nur im ePUB-Format.

Verleihen geht im Moment noch nicht aber ich habe vor kurzem erst gelesen das Amazon das in nächster Zukunft auch in Deutschland möglich machen möchte.
Man kann dann seine eBooks für 14 Tage verleihen und in diesem Zeitraum selber dann aber nicht darauf zugreifen.
Ich finde den Link gerade nicht aber ich meine das das sogar schon in diesem Jahr noch möglich sein soll.
 
Oben