Amazon KINDLE

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Amazon KINDLE

Dann warte ich mal gespannt ab.:)

Ich bin inzwischen völlig vom iPad ab da ich eigentlich nur einen reinen Reader möchte und für den anderen "Schnick-Schnack" eh das iPhone habe.
Momentan führt für mich der Sony Pocket Reader das Rennen an.
 
E

Enie

AW: Amazon KINDLE

Claudia (und wer sonst noch sowas hat) - wie gehts Euch denn ohne dieses "sinnliche Leseerlebnis", Seitenrascheln, ein Buch in der Hand haben bzw. geschenkt bekommen bzw. weitergeben können? Ich meine, dass mir das doch fehlen würde.

Und wenn ich etwas am Laptop lese, werden meine Augen irgendwann rot und jucken. Geht das mit so einem Reader besser?
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Amazon KINDLE

Und wenn ich etwas am Laptop lese, werden meine Augen irgendwann rot und jucken. Geht das mit so einem Reader besser?

Ein Reader ist nicht Hintergrundbeleuchtet wie ein Laptop sondern sieht tatsächlich so wie eine Buchseite aus.
Um im Bett zu lesen bräuchte man somit also eine Leselampe.Deswegen tun die Augen auch nicht irgendwann beim lesen so weh wie beim Laptop/Rechner.:winke:


Der Sony Pocket ist übrigens gerade ausgeschieden weil der Speicherplatz leider nicht erweiterbar ist.
Ich denke es wird dann der 6 Zoll Sony Touch.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Amazon KINDLE

und was sind diene kriterien bei der auswahl???
Lass mcih doch mal teilhaben - ich hab mcih nämlich null informiert :nix:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Amazon KINDLE

Für mich muss es piepeinfach zu bedienen sein.:hahaha:

Es sollte nicht zu groß aber trotzdem gut leserlich sein.
Wichtig ist mir ein Kartenslot um mit SD-Karten erweitern zu können.
Die Entscheidung zu Sony hin liegt bei mir eher daran das ich den Vorgänger schon öfter in der Hand hatte und mir das Handling gefiel und ich weiß das z.B. Claudia (happyfrolic) mit ihrem Sony-Reader absolut zufrieden ist.
Was mir beim Sony auch super gefällt sind solche Sachen wie handschriftliche Notizen die man sich machen kann und ein Wörterbuch wenn man beim lesen mal über ein unbekanntes Wort stolpert (einfach Wort antippen und erklären lassen).
Zudem finde ich den Preis von 230,-€ für den im Oktober erscheinenden Reader absolut klasse.
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Amazon KINDLE

ich schubs mal, Meike kannst du inzwischen mehr berichten?
Ich überlege, ob es was für mich ist.

:winke:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Amazon KINDLE

neee, konnte mich immernoch nicht entscheiden und überlege nun, ob ich n iphone 4 will und das dann als ebook nutze......
 
Oben