Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

Ich habe 3 jüngere Schwestern.
Eine ist 6 Jahre und 4 Monate jünger, also wird dies Jahr 20.
Die nächste wäre 8 Jahre und 10 Monate jünger (wenn sie noch leben würde), wäre dies Jahr 17 geworden.
Und die letzte ist 10 Jahre und 8 Monate jünger, ist also grad 15 geworden.

Ich hab mich mit meiner ersten Schwester noch nie gut verstanden. Irgendwie komm ich auch bis heute net mit ihr klar. Während ich mit der Kleinsten vor meiner Hochzeit oft ins Kino gegangen bin, oder irgendwas mit ihr gemacht habe. Mit der versteh ich mich einfach besser.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

Also,

ich habe drei Geschwister.
Ich bin die äteste.
Dann kommt meine eine Schwester. Sie ist ca 2 1/2 Jahre jünger als ich. Früher waren wir in einem Zimmer und wir haben uns gehaßt. Sie wurde von meiner Mutter bevorzugt und hat das ausgenutzt. Heute verstehen wir uns super! Ich freue mich immer tierisch, wenn ich sie sehe.

Dann kommt mein Bruder. Der ist 3 1/2 Jahre jünger als ich. Er war einfach da, gehörte halt dazu. Ich hatte immer das Gefühl, ihn schützen zu müssen, weils bei uns in der Familie schon Schwierigkeiten mit ihm gab. Heute rede ich mit ihm wie mit einem Kumpel. Die Beziehung ist nicht so innig aber ok.

Und zum Schluß meine kleine Schwester. Sie ist 10 Jahre jünger als ich. Weil ich von Anfang an eher eine Mutter (Dank unserer Mutter:-?) war, fällt es mir manchmal schwer, sie jetzt als erwachsene Person und Schwester zu sehen. Ich verstehe mich mit ihr aber super gut!! (nur fällt es mir schwer, sie mit ihrem Freund zu sehen, der dieses jahr dreißig wird:umfall:)

Im Großen und ganzen habe ich Glück mit meiner Familie;-)
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

:winke:

-1 jüngere Schwester
- Altersabstand 8 Jahre

früher war das Verhältnis eher schlecht, dafür ist es heute umso besser.

LG Sandra
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

Hallo zusammen!

Ich habe eine Schwester mit fast 42 Jahren, eine mit fast 34 Jahren und einen Bruder mit 40 Jahren!

Noch einen Halbbruder mit 45 Jahren und Adoptierte Kinder meines Vater ...keine Ahnung wie alt die genau sind da weder mein Dad noch ich mit denen Kontakt haben!

LG Uta
 
B

blitzbienchen

AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

-wieviele Geschwister Ihr habt? noch 4 mit mir sind wir 5
-wie der Altersabstand aussieht?33-noch 30(ich) -28-25- 17 Jahre
-wie ihr den Altersabstand (rückblickend) bewerten würdet?
Sehr schöne zeit!!wir hatten alle eine menge spass:umfall::hahaha::schaufel:
 

Grand-mère

Dauerschnullerer
AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

...also ich habe 3 brüder, war nicht immer ganz einfach aber was mich nicht umbringt macht mich hart:rolleyes:
zum älteren bin ich 2 jahre & 4 monate
zum jüngeren bin ich 1 jahr & 7 monate
und zu meinem jüngsten 11 jahre & 6 monate auseinander....

3 kinder sind immer irgendwie blöd, einer hängt meistens in der luft, die erfahrung musste ich machen & wenn die knaben was ausgefressen hatten, war ich es immer die es war:ochne:
inzwischen wohnen wir weit auseinander, zu meinem jüngeren habe ich nur noch "wenn-es-sein-muss-kontakt", er hat eine sehr neidische & eifersüchtige frau, die 2. :umfall:also irgendwie anstrengend alles :(
aber na ja is halt so, nicht zu ändern ......

lg katrin
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

Ich hab einen Bruder und er ist 1 J. 7M. älter als ich.

In der Pupertät 12-14 fand er es total doof das er mich immer mitnehmen musste ... so mit ca. 15-16 kam die Wende und wir hatten den gleichen Freundeskreis und sind immer zusammen unterwegs gewesen. Ich hätte das bei meinen Kids auch gerne so gehabt.

LG Chrissi
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

Wißt ihr was?

Mir fällt auf, das hier viele noch mindesten 3 Geschwister haben.
Schade, das das heute so eine seltenheit ist und man echt blöde angeguckt wird..
 
Oben