Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

Knallfrosch

Gehört zum Inventar
AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

Ich hab eine Schwester (2 Jahre jünger als ich) und einen Bruder (fast 6 Jahre jünger als ich). Der Abstand zu meiner Schwester ist ok, zu meinem Bruder bissl zu groß....
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

Ich habe zwei jüngere Brüder:

Der ältere ist 2,5 Jahre jünger und der jüngere 9Jahre.
Für den jüngeren war ich auch oft "Ersatzmama", was ich aber gerne war, und das kam von mir alleine - ich habe ihn vom ersten Moment an geliebt :herz: .
Mit meinem älteren Bruder war es in der Pubertät dann einfach anders, aber geliebt haben wir uns immer und wie Pech und Schwefel zusammen gehalten haben wir auch. Ich denke für ihn war es eine zeitlang echt schwierig, weils da eine große Schwester gab, der die Schule, Freunde etc. alles leicht fiel.. aber als es dann echt darauf ankam, waren wir immer füreinander da!

Naja, heute ist er derjenige, der seinen Dr. in Luft- und Raumfahrttechnik macht.. und große Schwester dümpelt so an der Uni rum:rolleyes: - aber auf meine beiden Brüder bin ich mächtig stolz; wir sehen uns leider nicht allzu oft, aufgrund der Entfernung (der eine lebt in F, der ander in E) aber wenn wir uns sehen, dann ist es immer toll!
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

Mein Bruder ist 4,5 Jahre älter und wir haben uns als Kinder gestritten bis aufs Blut und zusammengehalten wenn es drauf ankam :herz: Ich war (fast) immer stolz einen großen Bruder zu haben und wollte deshalb auch unbedingt einen Jungen als erstes Kind :jaja: Danach war es mir dann egal, hauptsache "Großer Bruder"...
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

Ich bin die Älteste von uns dreien, meine Schwester ist 7 Jahre jünger und mein Bruder 11 Jahre jünger als ich.

Mit meiner Schwester hatte ich ein ganz schlechtes Verhältnis, eigentlich bis ich mit 20 ausgezogen bin. Erst dann wurde es ein bisschen besser, heute ist es ganz gut. Allerdings ist sie bis heute der einzige Mensch, der mich innerhalb einer Nanosekunde mit einem einzigen Wort von 0 auf 100 bringen kann.

Mein Bruder war von Anfang an mein :herz:blatt, ist es bis heute. Ich hänge sehr an ihm, er ist auch Janniks Pate. Leider wohnt er in Stuttgart, wir sehen uns nicht ganz so oft wie ich gerne hätte und er meldet sich leider auch nicht häufig. Aber wenn er dann da ist, kümmert er sich superlieb um Jannik und kommt auch mich immer besuchen

Früher fand ich es total blöd Geschwister zu haben, heute könnte ich es mir ohne nicht vorstellen
 

cecafu

Oberhenne
AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

Meine Schwester ist 3 Jahre jünger als ich und mein Bruder 12 Jahre jünger.

Meine Schwester und ich hatten früher nie ein gutes Verhältnis, eig. haben wir nur gestritten.

Besser wurde es eigentlich erst, als ihr 1.Tochter vor 14 Jahren geboren wurde.

Mein Bruder war bis zu einem bestimmten Zeitpunkt mein ein und alles, ich habe fast jedes WE auf ihn aufgepasst.
Irgendwann ging mir das ziemlich auf die Nerven.
Als ich auszog, hatte er eine ganz intensives Verhältnis zu meiner Schwester, da sie sich die Kellerwohnung teilten.
Ich war irgendwie immer die doofe große Schwester :rolleyes:

Heute verstehe ich mich mit ihm sehr gut ;-)

Ich möchte Beide nicht missen :)
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

Also ich hab eine ältere Schwester. Wir sind 2 Jahre auseinander.
Mein Bruder ist 5 Jahre jünger.

Meine Schwester und ich , wir haben uns immer irgendwie gehasst.
LG

Fast genauso!

Meine Schwester ist 1,5 Jahre älter als ich und sie hat mich nicht wirklich gemocht. Mittlerweile ist das Verhältnis zwischen uns beiden aber super, besser könnte es nicht sein.

Mein Bruder ist 5 Jahre jünger und hat genau 2 Jahre bei uns gewohnt, dann ist unsere mit ihm auf und davon und wir konnten ihn nur noch ein paar mal im Jahr sehen. Er würde sicherlich alles für uns tun und andersrum, aber so ein richtiges Geschwisterverhältnis ist nicht so ganz vorhanden.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

Hmmm ich habe eine 9 Jahre ältere Schwester und eine 7 Jahre ältere Schwester. Allerdings bin ich als Einzelkind aufgewachsen weil die beiden als Baby´s adoptiert wurde und ich somit die einzige war die bei unserer Mama aufgewachsen ist.
Wir haben es zwar geschafft die beiden wieder zu finden bzw. sie meine Mama. Aber das erste und letzte Mal dass wir DREI Schwestern zusammen waren, war vor 13 Jahren am Grab unserer Mama. Das liegt aber daran dass Zolene in Florida lebt und eben nicht so einfach kommen kann. Loreen sehe ich noch öfter da sie nicht weit weg wohnt.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

Ich bin leider Einzelkind und hab deswegen keine Erfahrungswerte :(
Ich habe mir immer sehr Geschwister gewünscht und habe mir das immer toll vorgestellt nicht "alleine" zu sein.

Umso mehr erstaunt es mich das ich hier doch relativ oft gelesen habe das sich einige nicht gut mit ihren Geschwistern verstehen.
Ich hoffe das meine (geborenen und ungeborenen ;-)) Kinder mal sagen können das es toll ist Geschwister zu haben.
 
Oben