Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

Also ich hab Drei jüngere Schwestern

7Jahre,9Jahre und fast 17 Jahre jünger sind die.

Gruss mel
 
L

Lillian

AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

Ich habe einen Bruder, 11 3/4 Jahre älter als ich.

Wir haben uns nicht gestritten, waren uns aber auch nie besonders nah. Er war einfach scon erwachsen in meinen Augen. So wie ich für ihn bis heute die Kleine bin ;)
Ein wirkliches Geschwisterverhältnis haben wir erst, seit ich erwachsen bin. Aber auch weiterhin nicht sehr eng.
 

Jona

mit Schild
AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

Hab keine Geschwister und mich hat das ein Leben lang geärgert und das tut es noch.
Kann auch keine großen Vorteile im Einzelkinddasein sehen :)
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

Ich habe 2 Geschwister.

Mein Bruder ist 4 Jahre Jünger als ich, und meine Schwester ist 22 Jahre jünger als ich.

Ich finde diese Konstellation faszinierend, aber auch sehr konfliktträchtig...
 
M

Medusa

AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

Schliesse mich Jona an, ich bin auch ein EInzelkind, was immer geschwister wollte!
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

ich habe einen bruder, 9 1/2 jahre älter als ich.
ich fand es immer cool, einen großen bruder zu haben. wir haben ein sehr gutes verhältnis zueinander, ähnlich,wie Daniela es beschreibt.
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

Ich habe noch 2 Schwestern.

Die Ältere ist fast auf den Tag 2 Jahre älter und die Jüngere ist 3 Jahre und 10 Monate jünger.

Als wir Kinder/Teenager waren, war es teilweise schon schwierig. 3-Mädels-Zickenhaus halt, aber wenn es drauf ankam, haben wir zusammengehalten wie Pech und Schwefel.

Heute habe ich zu beiden ein sehr gutes Verhältnis und auch die beiden zueinander. Wir sehen uns regelmäßig, telefonieren mehrmals die Woche.

Nach meinem Mann und meinen Eltern, sind meine Schwestern meine engsten Vertrauten.

Gruß,
Berrit
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

Mein Bruder war 13 Jahre älter als ich ... ich fand das super! Er hat mich immer vor meinen Eltern in Schutz genommen und war für mich immer da! :herz:
Als er dann mit seiner Freundin zusammen zog, war das Verhältnis leider nicht mehr so eng ... und dann verstarb er, als ich 11 war. :(
 
Oben