"alte Seele"

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo,

ich hatte heute einen Termin bei einer Heilpraktikerin, die auch spirituelle Beratung anbietet.

Mir ging es um Unterstützung per Bachblüten für ein aktuelles Thema in, bzw. mit meiner Herkunftsfamilie.

Am Rande hat sie mir dann auch einiges über meine Kinder und meinen Mann erzählt. Über Max sagte sie, er sei eine "alte Seele", zentriert in sich und stark.

Könnt ihr mir etwas zu dem Begriff "alte Seele" erzählen? Für mein Verständnis besteht da ein Widerspruch, ergo hab ich es wohl noch nicht verstanden. Einerseits habe ich ganz viel Respekt angesichts dieses Begriffes, denke mir, dass eine alte Seele sehr weise ist. Aber ist es andererseits nicht so, dass eine Seele, die schon lange "unterwegs" ist, Probleme hatte/hat sich zu vervollkommnen. (Für Mitleser, denen das alles komisch vorkommt, ich habe nichts getrunken, geraucht...:nix: ).

Danke, Andrea
 

Tamara

Prinzessin
AW: "alte Seele"

Hallo Andrea,
ich verstehe wie Du es meinst :jaja: und schmeiße mal einen anderen Aspekt dazu.
Vielleicht ist diese alte Seele deswegen noch "hier" um zu helfen und zu unterstützen ?

Liebe Grüße
Tami
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: "alte Seele"

Tami70 hat gesagt.:
Vielleicht ist diese alte Seele deswegen noch "hier" um zu helfen und zu unterstützen ?

Das ist dann ungefähr das, was ein anderer Heilpraktiker meiner Schwester gesagt hat. Nämlich, dass ihr Sohn nur deshalb in ihr Leben gekommen ist, damit sie sich ihren Problemen stellt. Das nicht er Probleme hat (Sprachtherapie, integrativer Kiga...), sondern sie.

Mir wird das langsam unheimlich. Und unsere Söhne sind 4 Wochen auseinander.

Liebe Grüße, Andrea
 

Heidi

coole Mama
AW: "alte Seele"

Hallo! :winke:

Eine "alte Seele" hat schon viele Erfahrungen gesammelt, aber auch immer noch einiges, was sie eben noch nicht "vollendet" hat. Auch sie kann noch reifen, aber sie hat auch schon sehr viel erlebt. Ich weis gar nicht so recht wie ich es beschreiben kann. Ich bin wohl auch so eine "alte Seele". Ja, Seelen haben auch oft sich zur Aufgabe gemacht, anderen zu helfen. Jede Seele "sucht" sich vor der Inkarnation ihre Familie aus, ihr Leben und was es dabei erleben möchte. Wenn man es durch Regressionen (Rückführungen) nachvollziehen kann, dann sieht man sogar, das man immerwieder mit den selben Seelen inkarniert. Nur die Rollenverteilung ist oft eine andere.

Liebe Grüsse, Heidi
 

Corinna

Forenomi
AW: "alte Seele"

Wow! DAS würde mich jetzt aber auch mal brennend interessieren!

Ich fürchte nur, daß ich hier in Irland sowas nicht finden werde.... :???:

Andrea, ich kenne mich nicht aus, hätte aber jetzt auch auf die "weise, helfende Seele" getippt!

Schon komisch, wie sie manchmal was auftut.....

:bussi:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: "alte Seele"

corinna, du mußt nur suchen

wenn du nicht in irland fündig wirst, wo sonst?

@ andrea – heidi hat es super erklärt

:bussi:
jackie (mittelalte seele ;-) )
 
Oben