"alte Seele"

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: "alte Seele"

Ich habe mich damit ja noch nie beschäftigt, allerdings ist mir der Begriff schon einmal untergekommen..

Ich war, schwanger mit Noelle, auf dem Afrika-Festival in Würzburg. Da spricht mich eine Frau an und sagt mir, dass ich ein ganz besonderes Kind in mir trage.. sie erzählt mir von Dingen, die sie garnicht wissen konnte (z.B. dass wir sehr lange auf sie (?das wußte sie auch!) gewartet hätten und sie uns ausgesucht hätte. Es sei ein Kind mit einer alten Seele und wenn ich später manche Dinge, Noelles Verhalten betreffend, nicht verstehen sollte, soll ich an dieses Gespräch denken und sie machen lassen, sie weiß schon, was sie tut..

Man war mir das unheimlich und das ist es heute noch. Sie hatte mir einige von Noelles Eigenheiten beschrieben und so ist sie wirklich. Eigentlich glaube ich ja nicht an so etwas, aber es erstaunt mich trotzdem!



Das passt zwar nicht ganz zum Thema, musst ich aber mal loswerden :)


:winke:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: "alte Seele"

julie hat gesagt.:
Das passt zwar nicht ganz zum Thema, musst ich aber mal loswerden :)

und du kannst dir garnicht vorstellen, wie dankbar ich dir dafür bin :rose: ;

Mir geht es genauso, wie dir. So recht will ich nicht glauben, was ich letzte Woche erlebt habe. Andererseits lässt es mich nicht kalt.

Beim Lesen deiner Zeilen ist mir ein richtiger Schauer über die Haut gegangen.

Ohne Max zu kennen, hat mir diese Frau anhand eines Fotos Dinge über ihn erzählt, die stimmen.
So hat sie z. B. gesagt, dass er später mal einen kreativen Beruf haben würde. Er würde ihn erst spät finden, aber das wäre nicht von Bedeutung, denn er wäre ja in allem spät. Er lässt sich tatsächlich mit allem viel Zeit. Ob es nun das Sprechen war (2 Jahre, 3 Monate), das Laufen, etc... Mich hat das bisher viel Geduld gekostet, weil ich mich aber auch zu sehr in dem vorgegebenen Rahmen bewegt habe (was sollen Kinder wann können/ was können andere Kinder schon :ochne: ).

Komischer Weise scheinen manche Menschen um ihn herum eine gewisse Art von "Anderssein"zu spüren, können das aber nur so einordnen, dass sie uns ständig Therapien für Max nahelegen :nix: . Aktuell macht man sich im Kiga Gedanken, weil er so zurückhaltend im Kontakt mit "bestimmten" Kindern ist. Es gibt eben Menschen (kleine wie große) mit denen er nicht in Kontakt kommen will. Ist doch eigentlich normal, oder? Er ist in dieser Beziehung sehr konsequent, den Erzieherinnen anscheinend zu konsequent: "Vielleicht würde ja Heilpädagogik etwas bringen!"

Die Heipraktikerin meinte dazu, man hätte ihn im Kiga noch garnicht richtig erkannt. Sie sollten doch mal genau hinschauen, dann würden sie sehen, dass er alle genau beobachtet. Er hätte alle Charaktere schon erfasst, und sie wären ihm einfach zu jung :umfall: .

Jetzt habe ich dich vollgeschrieben :nix: . Aber du hast mir so aus der Seele gesprochen. Ich möchte gerne wissen, ob ich alles glauben kann, was ich da gehört habe. Manches spricht dafür, manches eben nicht. Ganz schön kompliziert!

Liebe Grüße, und danke für das Lesen, Andrea
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: "alte Seele"

liebe andrea,

eigentlich ist es egal, ob du es glaubst oder nicht, es ist so wie es ist und max ist so wie er ist. er hat ein recht darauf, so akzeptiert zu werden.

was sagt denn dein instinkt? dein mutterinstinkt, wenn du dein kind aus tiefstem herzen und mit deinen eigenen augen anschaust?

viele menschen sind vom anders-sein irritiert und wollen helfend-korrigierend eingreifen. die frage ist ob und was das bringt.

eine alte seele zu sein, bedeutet nicht unbedingt langsamer zu sein. es bedeutet eine tiefe innere weisheit.

ich finde halt überhaupt, dass man den kindern mehr individualität und ihr eigenes tempo zugestehen soll. unsere zeit ist wirgendwie so schizophren. gleichzeitig über und untertherapiert, wenn du verstehst, was ich meine?

lieben gruß und :bussi:
deine jackie
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: "alte Seele"

jackie hat gesagt.:
liebe andrea,

eigentlich ist es egal, ob du es glaubst oder nicht, es ist so wie es ist und max ist so wie er ist. er hat ein recht darauf, so akzeptiert zu werden.

was sagt denn dein instinkt? dein mutterinstinkt, wenn du dein kind aus tiefstem herzen und mit deinen eigenen augen anschaust?

viele menschen sind vom anders-sein irritiert und wollen helfend-korrigierend eingreifen. die frage ist ob und was das bringt.

eine alte seele zu sein, bedeutet nicht unbedingt langsamer zu sein. es bedeutet eine tiefe innere weisheit.

Langsamkeit ist das, was andere darin sehen. Ich glaube, dass es eine "Gelassenheit" ist, eben aus Weisheit und Erfahrung heraus.

ich finde halt überhaupt, dass man den kindern mehr individualität und ihr eigenes tempo zugestehen soll. unsere zeit ist wirgendwie so schizophren. gleichzeitig über und untertherapiert, wenn du verstehst, was ich meine?

lieben gruß und :bussi:
deine jackie

Liebe Jackie,

seit wann bist du dir deiner "mittelalten Seele" :herz: bewußt?

@ Heidi und Conny Wann war euch das klar?

Schade, dass wir uns nicht einfach mal "zusammensetzen" können. Ich merke nur, ich bekomme garnicht aufgeschrieben, was ich so an Fragen und Überlegungen habe.

Liebe Grüße, Andrea
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: "alte Seele"

:D das mit der mittelalten seele war halb gescherzt. de facto weiß ich es nicht, zumindestens nicht bewußt. wenn ich hinfühle sagt's mir: nicht sooo alt, aber auch nicht wirklich jung.

und wenn ich mir so die hürden in meinem leben anschau und was es zu bewältigen gibt, bin ich definitv noch sehr im lernen. schon auch im geben, doch die waage geht mehr richtung lernen.

wie gesagt, nur so ein gefühl

:winke:
jackie
 

Heidi

coole Mama
AW: "alte Seele"

AndreaLL hat gesagt.:
@ Heidi und Conny Wann war euch das klar?


Ich bzw. wir, also Conny auch, haben eine Bekannte, das ist ein Jenseitsmedium. Dort habe ich auch einige Regressionen machen lassen und war bei einm Channeling bei. Vieles, sehr vieles wurde mir da klar. Unter anderem kam eben auch bei heraus, das wir "alte bzw. reife Seelen" sind.

Ich merke es manchmal daran, das ich irgendwie "mehr" weiss. Also nicht vom IQ her, sondern tiefes inneres Wissen. Es ist schwer zu erklären. Eins ist auch schon immer so gewesen, das Menschen, die nicht in die Tiefe gehen wollen, die gerne oberflächlich leben, mich meiden. Hört sich vielleicht blöd an, ich hatte deshalb schon als Kind eher Kummer, weil ich eben häufiger ausgeschlossen war und eher mit älteren klar kam. Eine Frau meinte mal zu mir, da war ich knapp 20 "du siehst jünger aus als du bist und bist im Herzen schon sehr alt".

Ein Beispiel mal aus einer Regression, wie man sehen kann, das man Dinge so oft erlebt, das die Seele damit klar kommt bzw daran reift:

Ich habe in einem früheren Leben meine Eltern sehr jung verloren, da war ich gerade 7 Jahre alt. Ich bin dran zerbrochen, wurde sehr krank und nahm mir ganz jung selber das Leben.

Jetziges Leben: Wieder habe ich meine Eltern sehr früh verloren, ich war unter 20. Ich bin trotz all der Trauer, trotzdem ich sie heute noch schmerzlich vermisse, nicht daran zerbrochen, ich habe gelernt damit umzugehen.
Warum und wieso man sich das so aussucht......manches ist halt aus unserer Sicht hier schon Wahnsinn. Warum soviel Leid???? Dennoch ist er der Weg für eine Seele zu reifen.

Ich hoffe es war nicht zu durcheinander.

Liebe Grüsse, Heidi
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: "alte Seele"

Hallo ihr alle.!
Ich finde dieses Thema so interresant,weil ich auch schon so viel davon gelesen habe,auf so eine seite,die sich damit beschäftigt,und dort wird so vieles erklärt,dass sich mit euren Aussagen,total übereinstimmen.ICh finde es so interresant.
ICh habe auch gleich mal ein paar Fragen.
und wenn ich mir so die hürden in meinem leben anschau und was es zu bewältigen gibt, bin ich definitv noch sehr im lernen. schon auch im geben, doch die waage geht mehr richtung lernen.
Und zwar Jackie,wie meinst du das??
ICh zum Beispiel habe das gefühl,dass das leben mit mir sehr gut meint,weil ich kaum leid erfahren musste,und das Leben total geniesse.
Es ist schwer zu beschreiben.Liegt das daran,dass ich auch erst am Anfang stehe,oder hat es keinerlei bedeutung.
Was meinst du mit geben.
ICh möchte so gern noch so vieles darüber erfahren.

LG Patti
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: "alte Seele"

Ich finde das Thema auch sehr interessant auch wenn ich es etwas aus der Distanz heraus betrachte. Aber dass gewisse Eigenheiten an Noelle "anders" sind, kann ich nicht verleugnen.

Ich bin sehr gespannt, wie sie sich entwickelt, denn momentan ist sie ja nocht ziemlich klein und entwickelt gerade ihre Persönlichkeit..
 
Oben