"alte Seele"

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: "alte Seele"

Patti f hat gesagt.:
ICh zum Beispiel habe das gefühl,dass das leben mit mir sehr gut meint,weil ich kaum leid erfahren musste,und das Leben total geniesse.

liebe patti

mach dir keinen kopf deswegen.

es ist wunderbar dass dein leben esmit dir gut meint und du es geniessen kannst. das ist gut und richtig so und das bedeutet keienswegs, dass du deswegen eine junge oder unreife seele bist :cool:

mit geben meine ich ähnliches wie heidi es beschrieben hat. ich sehe dinge. ich sehe manchmal die essenz von menschen. ich habe schon einige menschen auf ihren weg gebracht, das ist eine meiner lebensqualitäten.

ich habe in diesem leben die hürde des nicht geliebten kindes zu nehmen. wobei das sehr schwer in worte zu fassen ist. ich bin sicher, meine mutter ist überzeugt, mich zu lieben, mich immer geliebt zu haben. was die ereignisse meiner kindheit eigentlich noch schwerer zu packen macht, für mich. ich will da jetzt nicht ins detail gehen, weil das zu weit weg führen würde, glaube ich.

wenn du aber noch fragen zum thema hast, jederzeit :)


aber fühl dich bitte nicht weniger oder gar schuldig, weil es dir gut geht und du glücklich bist!! das ist ein grundrecht, meines erachtens :D

ich fühl mich übrigens auch sehr oft glücklich, und vor allem an gaben reich beschenkt. ist halt so ne art himalaya bergtour, die ich grad zu bewältigen hab ...

ganzligrü
jackie
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: "alte Seele"

Danke Jackie für die Erkärung.Es ist schön,wie positiv und gut damit umgehen kannst.Das zeigt stärke.

ICh möchte euch gerne mal eine interresante Seite zeigen,die sich auch mit diesem Thema beschäftigt.ICh weiss nicht ob ihr sie kennt.Aber als ich diese Seite las,nahm es mir auch viele Ängste vorm sterben,und vor unerklärlichen.
Es ist sehr viel zu lesen.Es hat ein Mann aufgeschrieben,der seine Frau durch eine Krankheit verlor,sein Lebensmut ihn verliess,und er dann ein channeling durchführen liess,nach Jahren,und er so Kontakt zu seiner Frau aufnehmen konnte.Das hat ihn so geholfen,dass er selbst heute befähigt ist,durch das ganze damit beschäftigen,dass er auch channelings durchführt.
Er schreibt sehr viel über das Jeniets,über Seelen,genau auch zu diesem Thema.
ICh stelle die Seite mal rein.ICh fand es sper interresant.
ICh muss erst mal suchen gehen,nachd er seite und werde sie reinstellen.

LG Patti
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: "alte Seele"

jackie hat gesagt.:
die seiten sind mir beide viel zu esoterisch :-D

ganzligrü
jackie

Das erinnert mich an ein Erlebnis der letzten Tage. Ohne irgendeine Wertung, einfach nur am Rande:

Am letzten Sonntag habe ich an einem Seminar ("Stressbewältigung durch Achtsamkeit") teilgenommen. Geleitet wurde es von einem buddhistischen Mönch. Wir haben u.a. verschiedene Meditations-Übungen gemacht. Während dieser Übungen habe ich "vor innerem Auge" überwiegend die Farbe Lila "gesehen". In unserem Meditationskurs (Leiterin = Osho-Schülerin) habe ich gehört, dass die Farbe Lila für Intuition steht. Von dem Mönch wollte ich wissen, welche Bedeutung diese Farbe bei ihm hat. Und was sagt er? Im Buddhismus gibt es überhaupt gar keinen Ausdruck dafür, wohl aber die Redensart: "Das Gehirn hat Langeweile!" :umfall: :p So leicht ich für Dinge, wie die Bedeutung der Farben zu haben bin, diese bodenständige Aussage des Mönchs hat mir auch sehr gut gefallen.

Liebe Grüße, Andrea

P.S.: Jackie, kannst du denn auch noch eine Seite empfehlen?
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: "alte Seele"

jackie hat gesagt.:
die seiten sind mir beide viel zu esoterisch :-D

ganzligrü
jackie
Hallo Jackie.!
WIr sind ja auch im EsoterikForum.;) ;-)
Aber es ist schon sehr esoterisch aufgeaut die seite,aber was drin steht,war für mich trotzdem sehr interresant.Wie alles beschrieben wurde.
@ Andrea!
WAs war das den für ein Kurs?
Was habt ihr da gemacht.
Heisst es nicht das die Aura auch Lila ist.
meistens zumindestens.#

LG PAtti
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: "alte Seele"

Patti f hat gesagt.:
@ Andrea!
WAs war das den für ein Kurs?
Was habt ihr da gemacht.
Heisst es nicht das die Aura auch Lila ist.
meistens zumindestens.#

LG PAtti

Schau mal hier:

http://www.mbsr-netz.de/

Das ist ein Programm, von Jon Kabat-Zinn an einer Klinik in Massachusetts entwickelt, und heute weltweit an vielen Kliniken angewendet.

Zur Aura weiß ich leider überhaupt nichts :nix: ,

tschüüs, Andrea
 
Oben