Alte Kinderbücher

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Connie, 27. Oktober 2017.

  1. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.987
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    83
    Und meine Töpfchenhexe :) IMG_20171027_173001.jpg
     
    Connie gefällt das.
  2. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.987
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    83
    Su, ich kann die Bilder nicht sehen, aber den Maulwurf Grabowski, den hatte ich auch. Der war toll. :)
     
  3. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    7.265
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Guiching
    Den Flip hatte ich auch :)
     
  4. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.996
    Zustimmungen:
    486
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Crailsheim
    Das liegt bei meinen Eltern auf dem Dachboden, wie so viele andere Schätze meiner Kindheit.
     
    ElliS gefällt das.
  5. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.511
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ist das ein schöner Thread :D

    Blümchen, die Töpfchenhexe hab ich auch geliebt, bin aber nicht mehr sicher, ob ich dieses Buch auch hatte.

    Leider kann ich keine Bücher fotografieren, die sind alle weeeeit weg. Ich, resp wir, haben aber fast alle unsere Kinderbücher noch und sie stehen in einem Bücherzimmer in unserem Grossfamilienhaus. Dort werden sie nun von der nächsten Generation gelesen (und sicherlich bald irgendwann von der Uebernächsten)

    LG J.

    Edit: Gruselfehler korrigiert etc
     
    #21 Jaspis, 27. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2017
    Susala, Connie und Krabbelkaefer gefällt das.
  6. ina

    ina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Norge
    @ElliS : Kenn ich noch Andy und das andere auch. Ich ab hier noch Ottakar liegen und noch ein paar die meine Mutter schon gelesen hat. Sonst habe ich geleibt bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt und Hirsch Heinrich, die gibt ja zum Glück auch alle wieder.
    Meine Kinder Nr. 3 und 2 hassen ja vorlesen, ich glaub da kam die Legasthenie eben immer schon durch. Nr. 1 hat lesen geliebt und ist heute noch eine Leseratte und Nr. 4 sieht auch wieder Stundenlang Bücher an, mal sehen ob ich da wieder mal jemanden habe der vorlesen liebt, ich würde mich freuen.

    LG Ina
     
  7. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    6.320
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Yangon/Myanmar
    Ottokar waere auch was fuer meine und die beiden anderen haben wir auch in einem Sammelband, der irgendwann mal rauskam. Da ist auch das Wolkenschaf und sowas drin...lieben meine beiden auch sehr...ach...sweet memories...jetzt lesen wir uebrigens gerade den zweiten Teil der Alexander Wolkow Reihe...'Urfin und seine Holzsoldaten'...freue mich sehr, dass meine Kinder Buecher genauso lieben wie ich!
     
    ina gefällt das.
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    32.648
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Wir haben die ganze Wolkowreihe ... und außer mir scheint sie keiner zu mögen :(
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...