Alte Kinderbücher

Blümchen

Mama Biber
Und meine Töpfchenhexe :)
IMG_20171027_173001.jpg
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Wir haben 'Andy, Chef der Familie' in Italien im Sommer gelesen, ein altes DDR Kinderbuch von mir, was ich fuer unsere Situation sehr passend fand, auch wenn Niklas nicht all diese Aufgaben ueber. Die Mutter geht fuer 6 Monate nach Moskau zum Studieren und der 10 jaehrige Andy hat auf einmal jede Menge Aufgaben zu erledigen...Haushalt, seine 2 jaehrige Schwester usw. Kennt das Buch hier noch jemand?

Anhang anzeigen 182535

Das liegt bei meinen Eltern auf dem Dachboden, wie so viele andere Schätze meiner Kindheit.
 

Jaspis

Golden Girl
Ist das ein schöner Thread :D

Blümchen, die Töpfchenhexe hab ich auch geliebt, bin aber nicht mehr sicher, ob ich dieses Buch auch hatte.

Leider kann ich keine Bücher fotografieren, die sind alle weeeeit weg. Ich, resp wir, haben aber fast alle unsere Kinderbücher noch und sie stehen in einem Bücherzimmer in unserem Grossfamilienhaus. Dort werden sie nun von der nächsten Generation gelesen (und sicherlich bald irgendwann von der Uebernächsten)

LG J.

Edit: Gruselfehler korrigiert etc
 
Zuletzt bearbeitet:

ina

Gehört zum Inventar
@ElliS : Kenn ich noch Andy und das andere auch. Ich ab hier noch Ottakar liegen und noch ein paar die meine Mutter schon gelesen hat. Sonst habe ich geleibt bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt und Hirsch Heinrich, die gibt ja zum Glück auch alle wieder.
Meine Kinder Nr. 3 und 2 hassen ja vorlesen, ich glaub da kam die Legasthenie eben immer schon durch. Nr. 1 hat lesen geliebt und ist heute noch eine Leseratte und Nr. 4 sieht auch wieder Stundenlang Bücher an, mal sehen ob ich da wieder mal jemanden habe der vorlesen liebt, ich würde mich freuen.

LG Ina
 

ElliS

Shopping Queen
@ElliS : Ich ab hier noch Ottakar liegen und noch ein paar die meine Mutter schon gelesen hat. Sonst habe ich geleibt bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt und Hirsch Heinrich, die gibt ja zum Glück auch alle wieder.

LG Ina

Ottokar waere auch was fuer meine und die beiden anderen haben wir auch in einem Sammelband, der irgendwann mal rauskam. Da ist auch das Wolkenschaf und sowas drin...lieben meine beiden auch sehr...ach...sweet memories...jetzt lesen wir uebrigens gerade den zweiten Teil der Alexander Wolkow Reihe...'Urfin und seine Holzsoldaten'...freue mich sehr, dass meine Kinder Buecher genauso lieben wie ich!
 
  • Like
Reactions: ina
Oben