Haustiere also wenn Hund dann .....

Steffie

Neugieriges Luder
AW: also wenn Hund dann .....

Also, bei der Beschreibung von Dir fällt mir als erstes ein Beagle ein. Wobei der eine ganz, ganz strikte Führung braucht, was die Erziehung angeht ;-) Und bei der Jagdtauglichkeit, naja, da scheiden sich die Geister. Für was genau soll der Hund denn bei der Jagd eingesetzt werden?
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: also wenn Hund dann .....

Meine Eltern haben ja seit ein paar Monaten einen DJT :umfall: Niemals nie nicht wär das ein Hund für mich :-D
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: also wenn Hund dann .....

was haben die? DJT? meint das Terrier? Ne, nen Terrier wollt ich auch nicht, das sind Frechdachse.
Und Beagles? :herzchen:

die lieben wir ja alle bis auf GG... der mag sie "nur" ... aber ein Beagle würd hier nur noch verwöhnt... von wegen strenge Hand :heilisch: ... die Beagles sind ja auch so goldig...

aber grundsätzlich... jajaja... da könnt ich auch nochmal gucken :bussi:

der Hund und die Jagd? .... ach, nichts wildes, die Zeiten sind vorbei... Kleinzeugs halt. Da gehts vor allem drum dass Jagdhunde mit Ausbildung excellent gehorchen und "waldtauglich" sind - sprich nicht abhauen und jedem Reh und Fußgänger nachspringen... ja und ab und an könnt er auch mit auf die Jagd, wir haben viel Verwandschaft die teils selber Reviere haben, da ist aber nicht jedesmal groß Jagd sondern eher Revierpflege
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: also wenn Hund dann .....

Lucie, Hundeerziehung ist aber wie Kindererziehung - da muß man ständig dran sein. Es geht also nicht, den Hund von Dritten erziehen zu lassen und ihm zu Hause alles durchgehen zu lassen. Wenn er bei Euch lebt, müßt Ihr diejenigen sein, die ihn erzieht (gern unter Anleitung Dritter). Wenn Du jetzt schon weißt, daß Du dem Hundeblick nicht widerstehen kannst, dann würde ich mir das nochmal überlegen, gerade Jagdhunde brauchen Konsequenz, viel Beschäftigung und Bewegung...
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: also wenn Hund dann .....

Ach so, vergessen: Ein Jagdhund muß regelmäßig im Revier arbeiten, von wegen "ab und zu mal mitnehmen lassen". Hund und Jäger sind da eine Einheit, das schafft man nicht mit gelegentlichem Mitnehmen.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: also wenn Hund dann .....

Florence, ich bin ja nicht grad unbeleckt mit Tieren ;) ... mir ist schon klar dass ein Hund nicht hier verwutzt und woanders streng erzogen werden kann...

aber einen Jagdhund ausbilden kann nur ein Fachmann und den haben wir in der Verwandschaft. Da hat das Tier beste Bedingungen, ich sag mal wenn die anderen Hunde so gute Voraussetzungen hätten wie wir bieten können dann wärs schon toll. Wir haben ein eigenes Wald-und Teichgrundstück welches riesig ist, unsre Verwandschaft hat Ländereien, die anderen Verwandschaft hat die eigene Jagd mit Revier und alle sind ausgebildete Jäger :umfall:
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: also wenn Hund dann .....

http://www.zona-de-galgos.de/

hier nochmal der "neue" Link ;) (hatte noch den alten im Kopf....)

also ich glaub ja (wie Florence) dass das mit dem "mit andern mal mitschicken" nicht so funktionieren wird.dass er nicht jagt und Wild nachgeht heißt doch nicht,dass er vorher erst als Jagdhund ausgebildet sein muss.ein Hund dem nicht schon das Jagen in die Wiege gelegt wurde und konsequent erzogen wird,verspricht da mehr.
ich bin(was meinen Hund anbelangt) da auch recht "pingelig"-ich mag sie nicht länger mit anderen wegschicken weil ich nicht jedermanns Art mag,mit HUnden umzugehen.das musst du nat für dich wissen wie tolerant du da bist.

schau dir mal die Links von ir an-da werden die Hunde nur über Pflegestellen vermittelt und die können dir sehr gut über den HUnd Auskunft geben.da hättest du eine gewisse "Sicherheit" was Jagtrieb,familienfreundlichkeit etc. angeht.

als Rasse fällt mir noch der Deutsche Pinscher ein.Nicht diese kleinen.Die sind so kniehoch.

ach so:und kurze Haare,die nicht haaren ;) wär mir neu,dass es das gibt.........

LG-CLaudia
 

Taliana

Miss Rehauge
AW: also wenn Hund dann .....

Schau mal hier : http://www.pedigree.de/pedigree/de/service/SelectADog.aspx

Ansonsten, haben Bekannte von uns einen bayrischen Gebirgsschweißhund/Brandlbrackenmix und das ist schon ein ordentliche anstrengendes Energiebündel. Schön sind sie aber auf jeden Fall.
Wir haben eine amerikanische Bulldogge. Von allen Schlagzeilen der Zeitungen mal abgesehen, ist es bisher der beste, gutmütigste und kinderliebste Hund auf Erden.

Liebe Grüße

Sandra
 
Oben