Haustiere also wenn Hund dann .....

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: also wenn Hund dann .....

Steffie, wenn Jagdhund dann jagdliche Führung... und Ausbildung. Wir haben ja genügend Jäger in der Verwandschaft und auch genügend Möglichkeiten für richtigen Auslauf auf der Jagd oder im Freiland.

Doris, das ist wichtig was du da schreibst. Wir sind da ja echt in einer sehr entspannten Situation, sowohl was die finanziellen Möglichkeiten als auch die Versorgung angeht. Für Jagdhunde hat man dann auch wieder andere Versicherungen usw.

Soviel reisen wir auch gar nicht - kommt das echt so rüber? Wir verreisen einmal im Jahr für länger und ansonsten sind wir nur mal mit dem Auto unterwegs.
 

Su

Das Luder
AW: also wenn Hund dann .....

Ich finde ja immer lustig wie gerne sich Familien einen Hund anschaffen wenn die Kinder aus dem Gröbsten raus sind und es dann wieder alles von vorne los geht, anfangs nachts raus wenn der Hund als Welpe kommt, verwüstete Wohnungen und dann geht es so wie bei meiner Nachbarin, die Kinder sind aus dem Haus, und sie muss sich wieder einschränken wegen dem Huns, Silvester daheim bleiben, nach der Arbeit (die wegen Hund nur halbtags geht) sofort wieder heim, nicht mal noch bummeln gehen....

Aber zum Thema, mir gefällt der Hund sehr gut, den Du uns vorne gezeigt hast, tolles Aussehen.

Lg
Su
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: also wenn Hund dann .....

Pudelmischlinge sind auch total schön aber ich hab keine Lust laufend Fell zu bürsten und den halben Wald mit heimzubringen ;) .

allerdings verliert ein Pudel die Haare nur wenn du bürstest.unser Kurzhaarwindhundmix :mrgreen: verliert manchmal soviel Haare,dass ich mir was "pfleglicheres" wünschen würde......

die Bracken find ich schön-wär mir aber auch zu stark "Jagdhund".ich will meinen Hund auch frei laufen lassen können ohne die Angst,dass er ein Häschen oder ne Katze mitbringt ;).geht sicher mit nem super erzogenen Jagdhund auch-aber das wär mir wieder zu viel Arbeit.

ich mach mal wieder Werbung ;)

www.far-from-fear.de sind immer wieder einige Mixe dabei.

oder http://www.tierschutzinitiative-berga.de

VG-Claudia
 
D

Doris

AW: also wenn Hund dann .....

Jesse, aber klar ist ein Hund richtig für uns... wir sind mit Hunden aufgewachsen

Na, dann wisst ihr ja, wie das mit "Hund" läuft. Und wenn ein Jagdhund das richtige für euch ist, warum nicht?

Übrigens finde ich den Hund sehr schön. :)
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: also wenn Hund dann .....

Soviel reisen wir auch gar nicht - kommt das echt so rüber? Wir verreisen einmal im Jahr für länger und ansonsten sind wir nur mal mit dem Auto unterwegs.

Oft vielleicht nicht, aber eure Reiseziele sind Traumziele und von daher bleiben sie hier einfach im Gedächtnis :)

Zum Thema kann ich nix beitragen, ich bin eher die Katzenfraktion :zahn:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: also wenn Hund dann .....

die Prinzessin hätt auch lieber ne Katze, aber ich bin kein Katzenmensch, die mögen mich nicht so... katzen gehen immer zur Prinzessin freiwillig hin, der Große ist eh zu hibbelig, der muß noch Ruhe lernen.

su, da hast du allerdings recht :hahaha: .... die Idee schwebt ja schon lang im Hinterkopf, dann hab ich immer nein gesagt weils mir eigentlich zu viel Arbeit ist aber andererseits liebe ich Hunde ja über alles..

und nun kommt - neben den Kindern die eh schon seit jahren nölen - doch tatsächlich mein Mann damit an :umfall: .... er möcht nen Hund damit er wieder mehr rauskommt, will das lange tägliche Gassigehen doch tatsächlich zur Chefsache erklären ;) ....

nun ja - soll er mal... aber mir tut ne Stunde Bewegung am Tag auch gut und wir wohnen ja direkt am Wald.

Allerdings rennt unser Hund mit Sicherheit nicht ohne Erlaubnis irgendwelchen Hasen, Katzen, Mäusen nach. Ich kann keinen Hund brauchen der nicht gehorcht, dafür gibts viel zu viele Kinder hier in der Umgebung. Der Hund muß gehorchen, unbedingt. Bracken werden glaub ich auch nur an Jäger abgegeben, die die richtige Erziehung garantieren müssen.
Wir hatten zu hause immer so Hunde "kommst du oder nicht und er kam oder auch nicht" :hahaha: ... unser Boxer ging uns mal mitsamt dem Baumstamm durch an den wir ihn gebunden haben :heilisch: Und meine Schwester hat nen Border-mischling, das ist auch so ein Filou. Der macht nix :hahaha: .... ausser hin- und herzurennen um die Herde beisammen zu halten, man wird ganz närrisch wenn man in einer Gruppe mit ihm spazieren geht.
aber ne - sowas geht nicht, ein Jagdhund darf nicht an der Leine ziehen, sonst kann den ja niemand halten.

der link geht leider nicht :winke:
 

Su

Das Luder
AW: also wenn Hund dann .....

Was mich ja persönlich an einem Hund am meisten abschreckt ist die Erziehungsarbeit und das es ja wohl so wichtig ist dsa man konsequent ist und klar ist wer der Rudelführer ist.

Meine Kinder haben ganz oft der Hundeprofi gesehen, und seit dem sie wissen was man alles mit einem Hund machen muss, wollen sie keinen mehr :zahn:

Lg
Su
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: also wenn Hund dann .....

ja, das ist auch sicherlich so. Wir würden das - sollten wir einen Rassehund bekommen - auch von einem Fachmann machen lassen, Hundeschule mindestens aber soweit ich weiß werden Jagdhunde von nochmal anderen geschulten Leuten ausgebildet.
Ich könnt das auch nicht, ich kann dem Hundeblick nicht widerstehen :hahaha:

Unsere Familienhunde waren immer der Ansicht sie wären der Chef - weil meine Eltern nicht in der Lage waren so ein Tier zu erziehen anstatt zu verwöhnen :oops: ... das war schon noch halbwegs o.k, weil es keine dominanten Rassen waren aber aus der heutigen Sicht betrachtet natürlich trotzdem ein Unding ....

ich hab ja lang gesucht welcher Hund mir gefallen könnt und auch so meine Grundideen erfüllt und da bin ich auf diese Rasse gestossen, mein Mann meinte nur "typisch dass ich wieder ein der teuersten Rassen ausfindig gemacht habe" ...

aber wer sonst noch Ideen hat:

unser Hund soll:

unbedingt ein ruhiges Wesen haben
Familienhund sein, absolut kinderfreundlich
keiner der nur zum Herrchen eine Respektsbeziehung aufbaut sondern einer der mit mehreren Autoritäten klarkommt
kein Langhaar
glattes Fell, pflegeleicht, möglichst wenig haarend
ca. kniehoch, auf keinen Fall mehr
robust, nicht anfällig, keine angezüchteten Schwachpunkte wie Hüftdysplasie usw.
möglichst Jagdhund, aber kein Terrier, kein Dackel

ich bräuchte ein Hundegoogle wo ich all die Sachen eingeben könnt, würd mich mal interessieren was da für Vorschläge kämen :mrgreen:
 
Oben