Alleine spielen

Lucie

Lucie

Digitaler Dinosaurier
26. Dezember 2007
17.795
212
63
viel zu weit weg vom Meer
AW: Alleine spielen

unsere spielen auch LIEBEND gerne im Wohnzimmer, gerne auch mit allen Freunden die man finden kann ;) ...

nur brauchen sie uns nicht dabei...
 
Susala

Susala

Prinzessin auf der Palme
14. Juli 2004
18.287
1.945
113
AW: Alleine spielen

Bei uns sind tagsüber und am Wochenende überall Spielsachen und die Kinder transportieren sie auch fleißig durch die Gegend. Jetzt wenn wir alle frei haben ist es extrem. Im Flur wird Lego gebaut und der Einkaufsladen steht da, im Wohnzimmer steht eine Autorennbahn und eine Holzeisenbahn mit Parkhaus und Straße, auf dem Schreibtisch meines Mannes stehtder riesige im Aufbau befindliche Legobagger und überall auf den Ablageflächen liegen Werkzeuge und Bücher.

Bad und Küche werden nur immer mal wieder kurz bespielt. Da befindet sich gerade nur der Heuaufguss, der in ein paar Tagen mikroskopiert werden soll......es wird auch in den Zimmern gespielt, aber wenn meine Kinder immer in ihren Zimmern spielen müssten, wären sie sehr unzufrieden. Die Kinderbücher steht im Zimmer des Kleinen. Dort kochen sie und bringen dann das Essen zu uns, wo auch immer wir gerade sind.....

Su, ich drohe dem Großen auch ab und zu an, dass wir sein Zimmer übernehmen.
 
Lucie

Lucie

Digitaler Dinosaurier
26. Dezember 2007
17.795
212
63
viel zu weit weg vom Meer
AW: Alleine spielen

ich könnte ja noch damit leben wenn dann wenigstens die Kinderzimmer aufgeräumt werden. Aber da siehts dann auch noch aus wie ein Schlachtfeld :bruddel:
 
Noreia

Noreia

Familienmitglied
28. März 2011
5.459
46
48
35
AW: Alleine spielen

Bei uns wird auch überall gespielt. Im Zimmer noch wenig weil das im 1.stock ist. Mich stört es nicht meinen Mann jedoch immer mehr.
 
PePaMel

PePaMel

Dauerschnullerer
15. Juli 2011
1.437
600
113
AW: Alleine spielen

Hallo,

vermelde erste Erfolge! Heute morgen und gerade eben hat er es geschafft ca eine viertel Stunde alleine zu malen. [emoji5]

Bin im Moment ganz guter Hoffnung, dass es doch noch ein paar ruhige Minuten für uns gibt.

LG
 
ElliS

ElliS

Shopping Queen
28. Januar 2011
8.496
3.392
113
Yangon/Myanmar
AW: Alleine spielen

Mel, das klingt doch nicht schlecht und wird sicher auch noch besser werden, wenn er sich mal dran gewoehnt hat! Hier ist es s, dass beide eigentlich schon immer sehr gut und gerne auch alleine spielen, aber mehr und mehr auch wunderbar zusammen, ist natuerlich der Vorteil von 2en...abe wie gesagt, auch Giada kann gut 'ne Stunde oder laenger mit allem morglichen sielen und vor sich hin erzaehlen...hab aber da nicht wirklich irgendwas dazu getan...ist sicher auch charakterabhaengig...

Alles Gute Euch...
 
PePaMel

PePaMel

Dauerschnullerer
15. Juli 2011
1.437
600
113
AW: Alleine spielen

Danke für deine aufmunternden Worte!

Es ist insgesamt schon besser geworden. Er will zwar immer jemanden bei sich haben, aber er nimmt sich mittlerweile selbst ein Spielzeug und legt los.
Wir haben viel geredet und erklärt warum wir uns als Spielkameraden zurückziehen/gezogen haben. Mittlerweile hat er schon gefragt ob L mal wieder zum Spielen kommt, bin ja gespannt ....[emoji56]

Vielen Dank nochmal an alle für eure Meinungen
 
ElliS

ElliS

Shopping Queen
28. Januar 2011
8.496
3.392
113
Yangon/Myanmar
AW: Alleine spielen

Hab nochmal grad ueberlegt...war ja auch viel alleine mit den Kids, als sie klein waren und dementsprechend hab ich sie auch alleine spielen lassen, weil ich ja neben der Arbeit auch sonstige Dinge zu erledigen hatte bzw ihnen gesagt, jetzt muesst ihr euch alleine beschaeftigen...ging gut...

Und das mit L klingt doch gut! :prima: