@alle die Kopftuch tragen

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: @alle die Kopftuch tragen

sabrina, ich wollte dir noch sagen, dass ich den spruch in deiner signatur wunderschön finde!

lg

lisa
 

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: @alle die Kopftuch tragen

phantasia hat gesagt.:
sabrina, ich wollte dir noch sagen, dass ich den spruch in deiner signatur wunderschön finde!

lg

lisa


Danke, er drückt aus, was ich denke :)

Ich werd mir das Buch jetzt doch zulegen denke ich. Es klingt doch wahnsinnig interessant. Wenn ich es gelesen habe kann ich ja nochmal was dazu schreiben :)

Viele Liebe Grüße Sabrina

:winke:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: @alle die Kopftuch tragen

Hallo zusammen :winke:


Ich wollte nur noch hinzufügen, das es nicht nur Schwimmen für muslimische Frauen, sondern auch für muslimische Männer gibt. Auch Männer sollen nicht in ein gemischtes Schwimmbad gehen.

Ich gehe immer alleine zu meinen Arzt-Termine, ohne Anhang :)

Haar schneide ich entweder selbst, was bei mir nicht schwer ist, oder ich lasse sie von der Frisörin meiner Mutter schneiden, die zu ihr ins Haus kommt.
 

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: @alle die Kopftuch tragen

Safiyya hat gesagt.:
Ich gehe immer alleine zu meinen Arzt-Termine, ohne Anhang

Ja mach ich auch, sonst bräuchten wir ja immer schon das halbe wartezimmer für uns :D Ausserdem würden das glaube ich die anderen Patienten nicht so gut finden, wenn man da mit Kleinkindern und baby aufschlägt ;)

Liebe grüße Sabrina
 

Glace

nächtliche Muse
AW: @alle die Kopftuch tragen

Ich finde das Thema auch immer wieder Interessant.
Vor allem, weil vieles was man aus Medien etc. so hört garnicht so stimmt.

Was mich auch noch Interessieren würde, ich weiß garnicht ob ihr mir etwas dazu sagen könnt und es ist sicher auch ziemlich brisant.
Es wird doch auch schonmal darüber Berichtet, das Brüder ihren Schwestern etwas angetan haben, weil sie die "Familienehre" verletzt haben. Z.B. nicht den Mann geheiratet haben, der ihnen Versprochen war.
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das soetwas im Koran geschrieben steht, das es in Ordnung ist.

Wie ist das ? Und wie ist das, würde sich ein Kind gegen den Glauben stellen ?
Würde es tatsächlich "verstoßen" werden ?
Ich meine nicht nur eure Persönliche meinung, obwohl auch die mich Interessiert.
Ich meine Hauptsächlich, wie wird das begründet ?

Bitte, bitte nicht Steinigen, ich weiß in den Medien ist es sicher oft nicht so dargestellt, wie es Tatsächlich im Koran steht.
Aber gerade deswegen Frage ich euch Sabrina und Safiyya, die mir hoffentlich sagen können wie es ist.



Achso und die Arztwartezimmergeschichte :umfall:
Ich gehe zu einer Frauenärztinen Gemeinschaftspraxis, die sogar Türkisch sprechende Helferinen hat und alles in Türkisch mit Ausgeschildert.
Natürlich kommen dort viele Frauen hin, die auch Islamisch sind und da ist es echt so, das die teilweise mit 4 Frauen plus teilweise Kindern da Auflaufen :verdutz:


LG Katja
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: @alle die Kopftuch tragen

wenn wir im Urlaub zum baden in eine Badeanstalt gehen finde ich es immer sehr eklig ( und auch entwürdigend ) dass ich, als Frau ( und damit eine Stufe tiefer ) erst nach den Männern zum baden darf...!!! :bruddel:

Wie wird denn das begründet und warum ist es nicht anderstrum??

Da weichen sich erst stundenlang die Männer ein und reiben sich dann die Körper ab und wenn die Frauen dran sind schwimmen überall die Hautschüppchen und diverse Körperflüssigkeiten rum...:bruddel:
Obereklig, aber leider gibt es keine andere Möglichkeit für Frauen zu baden ( ausser daheim im Bad ). Freibad, Seen und Flüsse natürlich tabu für Frauen ( in Badebekleidung ).

Bis die Männer dann am nächsten Tag wieder dran sind wird natürlich das Wasser gereinigt / erneuert.... soviel zur Gleichberechtigung von Mann und Frau.

Es gibt da einige Sachen die mich persönlich, als Frau, sehr stören und die meiner Meinung nach mit Gleichberechtigung und auch mit Gerechtigkeit absolut nichts zu tun haben!!
 

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: @alle die Kopftuch tragen

Guten Morgen :winke:

Wie ist das ? Und wie ist das, würde sich ein Kind gegen den Glauben stellen ?
Würde es tatsächlich "verstoßen" werden ?
Ich meine nicht nur eure Persönliche meinung, obwohl auch die mich Interessiert.
Ich meine Hauptsächlich, wie wird das begründet ?

Also erstmal möcht ich gleich sagen, dass ich mich von diesen sogenannten "Ehrenmorden" absolut distanziere.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob es irgendwelche Gebote gibt, wenn sich das Kind gegen den Glauben stellt. Mir würde jetzt auch, ausser mit dem Kind zu reden nix einfallen.
Meine Kinder bleiben immer meine Kinder, auch wenn sie sich irgendwann gegen den Islam entscheiden sollten (ich bete natürlich, dass es nie passiert;) )


wenn wir im Urlaub zum baden in eine Badeanstalt gehen finde ich es immer sehr eklig ( und auch entwürdigend ) dass ich, als Frau ( und damit eine Stufe tiefer ) erst nach den Männern zum baden darf...!!!

Ich weiss ja nicht, wo du baden gehst. Aber wieso soll das was mit dem Islam zu tun haben, wenn die Männer zuerst baden? Vlt ist das eine Tradition oder was weiss ich, aber mit dem Islam hat das üüüberhaupt nix zu tun.


Es gibt da einige Sachen die mich persönlich, als Frau, sehr stören und die meiner Meinung nach mit Gleichberechtigung und auch mit Gerechtigkeit absolut nichts zu tun haben!!

Was denn?

Liebe Grüße Sabrina :winke:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: @alle die Kopftuch tragen

Es gibt da einige Sachen die mich persönlich, als Frau, sehr stören und die meiner Meinung nach mit Gleichberechtigung und auch mit Gerechtigkeit absolut nichts zu tun haben!!


Das Thema hatten wir unter anderem zum Teil auch recht ausführlich im Politik-Forum unter der Überschrift "Islamismus".

Was diese Ehrenmorde betrifft hat Sabrina schon alles gesagt, dem ich mich anschließe.

In Marokko gibt es Strandabschnitte, die nur für Frauen sind und welche nur für Männer. Abgetrennt und von außen nicht einsehbar. Da ich aber selbst noch nie am Strand war, kann ich dazu nichts näheres sagen.
 
Oben