@alle die Kopftuch tragen

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo,
ich habe mal eine Frage an alle, die aufgrund ihrer Religion ein Kopftuch tragen.

Ich habe mal gehört, weiss abe rnicht ob es stimmt, das man sein Kopf und Haare dann nur seinem Mann zeigen soll/darf!

Wie macht man das denn z.B. beim Friseur? Bei Hautproblemen wenn man zum Arzt muss etc?

Weiss jemand was ich meine? Verstösst man dann gegen die Regeln des Glaubens?

Sandra
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: @alle die Kopftuch tragen

Hallo Sandra,

ich habe schon mehrmals gesehen, wie Frauen mit einem Kopftuch zu einem Arzt gegangen sind- und da waren immer die Männer oder Brüder oder sonstwer Verwandter dabei...

Liebe Grüße
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: @alle die Kopftuch tragen

Rona Roya hat gesagt.:
Hallo Sandra,

ich habe schon mehrmals gesehen, wie Frauen mit einem Kopftuch zu einem Arzt gegangen sind- und da waren immer die Männer oder Brüder oder sonstwer Verwandter dabei...

Liebe Grüße
Beim Frauenarzt kommt es mir immer so vor, als würden alle Frauen der Familie mit dabei sein ...

Sorry, völlig OT.

LG
Rebecca
 
F

frooky

AW: @alle die Kopftuch tragen

ich galube das bei frisören, die extra zu frisörinnen gehen und ich denke auch das die dan eher zu ärztinnen gehen oder halt die gesamt sippe dabei ist, so ist es auch oft bei entbindungen und / oder im kh
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: @alle die Kopftuch tragen

Also ist es moralisch vertretbar beim Friseur wenn alle drum herumstehen???
 
P

Putte

AW: @alle die Kopftuch tragen

Ignatia hat gesagt.:
Also ist es moralisch vertretbar beim Friseur wenn alle drum herumstehen???

Aber bisher hat doch noch niemand geantwortet, der ein Kopftuch trägt. Es hat sich doch beschränkt auf "ich glaube", "kommt mir so vor" und "habe schon mehrmals gesehen".
Vielleicht wartest du erst einmal ab...
 

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: @alle die Kopftuch tragen

Hallo!

Ich hab nur weiblich Ärzte und zum Frisör geh ich entweder nur in Algerien, oder ich lasse mir von einer Freundin die Haare schneiden. Ich würde mich nie vor einem anderen als meinem Mann ausziehen, es sei denn es liegt ein medizinischer Notfall vor und es geht nicht anders.

LG Sabrina
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: @alle die Kopftuch tragen

@UmmAmina

Im Sommer mit den Kindern, wie macht Ihr dass dann? Gehst Du mit denen nicht zum baden oder bleibst Du da bekleidet?

Ich kenne das auch von Freundinnen mit weibl. Ärzten und weibl. Friseurinnen...
 
Oben