@alle die Kopftuch tragen

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: @alle die Kopftuch tragen

Ja ich bin Deutsche und vor etwas mehr als 6 jahren konvertiert ,obwohl konvertiert eigentlich nicht richtig ist, denn ich war vorher konfessionslos.
Den Islam angenommen habe ich, weil ich mich mit dem Koran beschäftigt habe, und darin endlich Antworten gefunden habe für mich.( Wo kommen wir her, warum sind wir da und wo gehen wir hin waren einige Fragen) Ich fühle mich wohl bei dem gedanken, dass Allah sich um mich kümmert.
Achja, gekauft habe ich den Koran schon, da war ich vlt 16 oder so. Er stand dann ewig im schrank rum, und staubte vor sich hin. Rausgeholt habe ich ihn, als ich meinen Exmann kennengelernt habe, denn wenn man mit einem Moslem verheiratet ist, sollte man ja schon versuchen ihn auch ein wenig zu verstehen ;)
Ich bin aber nicht wegen ihm konvertiert. Im Gegenteil, ich hab ihn verlassen, weil er den Islam nicht praktiziert hat.Ok, das wollt jetzt bestimmt gar niemand wissen, aber ich war grad so schön in Schwung :)
 

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: @alle die Kopftuch tragen

Hallo!

@ Irrlicht

Sabrina, wie geht man denn im Islam mit Frauen um, die ihre Männer verlassen?! Ich dachte immer, das sei bei Strafe verboten.

Eine Frau hat im Islam auch das Recht auf Scheidung,genau wie der Mann.
Dafür gibt es keine Strafe.Mein Exmann ist deswegen durchgedreht und hat etwas sehr schlimmes getan. Das war aber nicht islamisch begründet. Mehr möcht ich aber hier nicht schreiben, weil es ja doch einsehbar ist von aussen.


Mein Sohn ist von einem Deutschen Mann. Da konnt ich noch kein arabisch ;)

Ich könnte, glaube ich, schwer mit Einschränkungen wie der Schwimm-Geschichte leben...

Och, das stört mich weniger. Ich kann mit meiner haut eh nicht ins Schwimmbad. Wegen den Kindern ist es halt doof, aber sie bekommen ihren Ausgleich im Sommer, wenn sie jeden tag ans meer fahren :)


Mich fasziniert der Islam sehr, aber er ist mir so fremd, daß ich ihn nur mit respektvollem Abstand betrachten kann.

Ich weiss nicht genau, ob ich dich verstanden habe. Warum Abstand?
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: @alle die Kopftuch tragen

Huhu,

möchte hier nur etwas kurz reinschreiben:

Es gibt ein Buch von einer Frau, die als Sängerin überaus erfolgreich war und kurz vor dem internationalen Durchbruch konvertierte sie zum Islam und lebt seitdem glücklich als Muslimin. Ihre Karriere hat sie aufgegeben.

Das Buch heißt Himmelstochter und ist von Hülya Kandemir.

Ich denke, ich werde mir das Buch bestellen und lesen.
:winke:
 

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: @alle die Kopftuch tragen

Irrlicht hat gesagt.:
Tja...
Respektvoller Abstand vielleicht deshalb, weil ich eigentlich nur Halbwissen oder Ahnungen habe, was den Islam betrifft. So dachte ich zum Beispiel, daß Frauen, die Ehen lösen, schwer bestraft werden (dürfen), während Männer in dieser Hinsicht fast alles dürfen :(. Ist es nicht aber so, daß Frauen deutlich weniger Rechte haben als Männer? Oder hat so etwas dann eher mit den Staaten zu tun, in denen der Islam Hauptreligion ist? Oder ist man in der westlichen Welt zu sehr von - zum Beispiel - Filmen beeinflußt, die das reale Bild dieser Religion verzerren?


Ich glaub, es ist von allem ein bisschen. Menschen, die Tradition als islamisch verstehen, Menschen, die den islam mit Absicht für ihre Zwecke missbrauchen, die Medien, die gegen die religion hetzen. Das alles sorgt für ein schlechtes Bild des Islam :(
Frauen haben sogar sehr sehr viele rechte im Islam. Auch das auf Scheidung.

Jedenfalls möchte ich, wenn ich irgendwann mal wieder mehr Raum für so etwas habe, mich ohne Hintergedanken mal näher mit dem Islam beschäftigen, einfach weil er mich interessiert und ich halt sooo wenig darüber weiß.

Ich hoffe, du findest dann auf alle deine Fragen eine Antwort.


:winke: Sabrina
 

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: @alle die Kopftuch tragen

Rona Roya hat gesagt.:
Huhu,

möchte hier nur etwas kurz reinschreiben:

Es gibt ein Buch von einer Frau, die als Sängerin überaus erfolgreich war und kurz vor dem internationalen Durchbruch konvertierte sie zum Islam und lebt seitdem glücklich als Muslimin. Ihre Karriere hat sie aufgegeben.

Das Buch heißt Himmelstochter und ist von Hülya Kandemir.

Ich denke, ich werde mir das Buch bestellen und lesen.
:winke:


Wollt ich mir eigentlich auch kaufen. Falls du es kaufst, kannst ja mal Bescheid sagen,ob es lesenswert ist :)

Sabrina
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: @alle die Kopftuch tragen

Huhu Sabrina,

ich weiß jetzt nicht, ob ich es kaufen soll- bei Amazon waren 3 Kritiken gut und die 4. besagte, daß das Buch unglaubwürdig wäre.

Ich guck jetzt mal, ob ich es günstig ersteigert kriege bei Ebay und kann mich ja dann wieder melden, ok?

Liebe Grüße
 

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: @alle die Kopftuch tragen

Ja ok, wäre sehr nett. Wir sparen im Moment auf unseren Umzug, da muss ich immer 3 mal überlegen,ob ich ein Buch kaufe,und verlass mich dann gerne auf Leute,die es schon gelesen haben.

:winke: Sabrina
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: @alle die Kopftuch tragen

Bei dem Buch bin ich auch mal auf deine Kriterien gespannt

sandra
 
Oben