Alkohol - was trinkt ihr gerne, wenn ihr trinkt?

Was darfs denn sein? ;-)

  • Rotwein

    Abstimmungen: 31 30,4%
  • Weißwein

    Abstimmungen: 22 21,6%
  • Weinschorle

    Abstimmungen: 4 3,9%
  • Sekt

    Abstimmungen: 29 28,4%
  • Mixgetränke (Caipi...)

    Abstimmungen: 47 46,1%
  • Was ganz was anderes, und zwar...

    Abstimmungen: 23 22,5%
  • Gar kein Alkohol

    Abstimmungen: 13 12,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    102

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Alkohol - was trinkt ihr gerne, wenn ihr trinkt?

Bier hatte ich ganz vergessen und konnte es später nicht mehr einfügen, läuft also unter "Sonstiges" :)

Jackie, mit Glenkinchie und Tullamore kann man mich jagen - mein liebster-schönster-bester Whiskey ist und bleibt: Scapa. Sooo fein :jaja:

:winke:
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Alkohol - was trinkt ihr gerne, wenn ihr trinkt?

Ich habe überlegt was ich ankreuzen könnte, aber was passendes habe ich nicht gefunden.

Im Grunde sieht es so aus, dass ich Bier überhaupt nicht trinke. Höchstens mal im Hochsommer ein Radler (allerdings dann nur eiskalt und aus der Flasche).
Ansonsten auf Eis gerne Eierlikör, Pfefferminzlikör oder Amaretto.
Und auf irgendwelchen Festen und Feiern mal ein wenig Sekt oder Sekt-O

Wenn ich essen gehe (was nur alle Jubeljahre mal vorkommt) da die entsprechende Begleitung und Zeit einfach fehtl :))
Je nach Essen entweder einen trockenen Rotwein oder Weisswein wobei mir persönlich der Weisswein lieber ist.
Diese ganz harten Sachen mag ich gar nicht.

So Sachen wie Rum, Kirschwasser, Weinbrand, Wodka, usw. finden nur den Weg zu mir in die Küche ----> und werden nur zum Backen verwendet.

Also alles in allem fallen meine Alkohlmengen super gering aus.
War in meinem ganzen Leben auch nur 2 mal so "betrunken" dass es mir danach 3 Tage schlecht ging, obwohl ich auch da keinen "Filmriss" hatte sondern mich noch an die Abende (Nächte) erinnern kann. :umfall:
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Alkohol - was trinkt ihr gerne, wenn ihr trinkt?

Also zunächst von den Antwort- Möglichkeiten kenne ich die Sachen schon.Was allerdings noch so alles aufgezählt worden ist sind teilweise bömische Wälder für mich.


Wenn ich mal was trinke und das kann man im JAhr an einer Hand abzählen dann ein kaltes Bier(bevorzugt Krombacher) oder einen Wein . DA am liebsten den Mosel -Saar - Ruwer Spätlese.
Früher habe ich gerne Blauen Engel getrunken und dann auch bis zum Abwinken.Alllerdings OHNE O-Saft.

Heute wird das was wir noch hier haben schlecht.Wir haben noch von Julias Geburtstag(und der war im September) so Bier-Mix- Getränke hier.Und die werden wohl auch noch ewig hier liegen bleiben.


LG
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Alkohol - was trinkt ihr gerne, wenn ihr trinkt?

Ich trinke gerne mal einen feinen Whiskey oder Sachen wie z.B. Cuba libre, Caipi, Wodka Bull, Rammazotti

:jaja:

Oder Mai Tai :)
Planters Punch

ICh trink aber auch gern nen Wein oder einfach mal Sekt/Prosecco

Zurzeit bin ich aber gar nix mehr gewöhnt :umfall::ochne: und nach jedem Tropfen Alk schon platt.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Alkohol - was trinkt ihr gerne, wenn ihr trinkt?

Jackie, mit Glenkinchie und Tullamore kann man mich jagen - mein liebster-schönster-bester Whiskey ist und bleibt: Scapa. Sooo fein :jaja:

den kenne ich nicht, muss ich mal kosten :)

aber ich weiß genau was du meinst. hat mal man den seinen gefunden, gibts (fist) nix anderes mehr.

beim whiskey hab ich immer das gefühl. dass man sich tiefer kostet. also, früher mal mochte ich whiskey gar nicht, war *brrrschüttel* für mich. dann trank ich hin und wieder welchen und es dauerte nicht lange und ich schmeckte unterschiede. konnte zb keinen redlabel mehr trinken, black mußte es sein usw. dann lernte ich die single malts kennen. seit dem muß es single malt sein, andere whiskys interessieren mich nicht mehr (*brrrrschüttel*, s.o. :wink: )
"meinen" hab ich noch nicht gefunden, von den vorher genannten trinke ich aber derzeit am liebsten den oban.


:winke:
jackie
 
T

Tyrannicida

AW: Alkohol - was trinkt ihr gerne, wenn ihr trinkt?

Ach stimmt, Tequila mag ich auch ganz gerne und diverse Cocktails, sollten aber nicht zu bitter sein, das mag ich nicht.
 
J

julie9.3.85

AW: Alkohol - was trinkt ihr gerne, wenn ihr trinkt?

Hey,

also zum Essen kann ich garkein Alkohol trinken, find ich irgendwie ih.

Wenn ich inner Disko bin dann trink ich super gern Passoa Pfirsich.
Aber mehr als ein Glaß vertrag ich auch nicht.

An Whyskey komme ich garnich ran.
Kräuter jeglichr Art läßt mich zusammenzucken.

Ich mag auch gern Becks Lemmon oder Wodka E.

Sekt und Wein nur auf Geburtstagen oder so.

Aber alltäglich könnte ich eh nicht trinken.

Mein Schatzi muß immer Diesel trinken und Schockischnaps.

Mein Papi hat ihm mal Pffferschnaps gegeben, da kam dann gleich die Gänsehaut.

LG Nancy
 
Oben