Alkohol - was trinkt ihr gerne, wenn ihr trinkt?

Was darfs denn sein? ;-)

  • Rotwein

    Abstimmungen: 31 30,4%
  • Weißwein

    Abstimmungen: 22 21,6%
  • Weinschorle

    Abstimmungen: 4 3,9%
  • Sekt

    Abstimmungen: 29 28,4%
  • Mixgetränke (Caipi...)

    Abstimmungen: 47 46,1%
  • Was ganz was anderes, und zwar...

    Abstimmungen: 23 22,5%
  • Gar kein Alkohol

    Abstimmungen: 13 12,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    102

Gaby

Süße Schnecke
AW: Alkohol - was trinkt ihr gerne, wenn ihr trinkt?

Hallo,
ich bin oberekelig.

Ich trinke alles was man so gerade mischen kann.
Bier mit Cola, Fanta, Lemon usw..........
Cola mit allem was man reinschütten kann,
Fanta mit allem was man reinschütten kann,
Cocktails je süsser und bunter je lieber und zur Zeit ganz aktuell Fanta mit Eierlikör.

Pur, also ohne irgendwas reingemischt mag ich keinen Alkohl. Selbst in Kaffee muss immer irgendein Flavour rein wie Amaretto, Vanille usw........

Ich fürchte ich bin:piebts:
 

Grand-mère

Dauerschnullerer
AW: Alkohol - was trinkt ihr gerne, wenn ihr trinkt?

;) trocken muss es sein, im Winter Rotwein im Sommer Weißwein ...
Sekt trocken, Prosecco, Champagner...:hahaha:
dann kommt es auch darauf an, was gegessen wird:heilisch:
Mixgetränke weniger, die hauen immer so rein, da geht nicht so viel und so ein gemütlicher Abend ist meist seeeeeeehr lang:oops:

also in Maßen und mit Genuß so ist es am Schönsten

LG Katrin
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Alkohol - was trinkt ihr gerne, wenn ihr trinkt?

An nem "normalen" Abend trinke ich einfach nur Sekt-O oder Sekt-Limes.

Und wenns mal bisschen mehr und heftiger sein darf :) dann trink ich gerne Caipi, Aperol sour oder Martini.

Kurze wie Tequila kann ich fast nicht mehr trinken und wenns dann sein muß, dann am ehesten: braunen Sambuca, Zimttequila (der ist echt lecker :jaja:) oder auch mal nen Ramazotti.

Bier geht gar nicht, ich mag den Geschmack einfach nicht.

:winke:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Alkohol - was trinkt ihr gerne, wenn ihr trinkt?

uuuäääh, gabi!!!!

:-D

aber ich lieb dich trotzdem :herz:

:bussi:
jackie
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Alkohol - was trinkt ihr gerne, wenn ihr trinkt?

Ich trinke so gut wie keinen Alkohol, weil es mir einfach nicht schmeckt. So einfach zum Abendessen mal ein Glas Wein oder zum Anstossen ein Glas Sekt geht bei mir ueberhaupt nicht.

Ab und zu denke ich, ich muesste mich auch mal betrinken, dann trink ich meistens Wodka-Apfel (da schmeckt man den Alkohol nicht) oder Tequila braun (das geht schnell runter). Oder wenns so richtig heiss ist, find ich Radler (Bier mit Limo) nicht schlecht.
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Alkohol - was trinkt ihr gerne, wenn ihr trinkt?

Immer gern und auch mal "nur so": trockenen Rotwein.
Bei besonderen Anlässen: gern mal ne Caipi oder nen Mojito oder nen trockenen Sekt, ab und zu auch mal ein Bierchen,
Nie und nimmer: Schnäpse, Liköre, Weißwein, lieblichen Wein oder Sekt
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Alkohol - was trinkt ihr gerne, wenn ihr trinkt?

diese umfrage geht gar nicht auf die grundbedürfnisse von männern ein: bier fehlt in der liste. wobei gleich zum thema:
- bier trinke ich ganz gerne (am liebsten ayinger, ne bayrische sorte hier, oder pils)
- mischgetränke: nur radler (alsterwasser für die norddeutschen) oder zur not ein russ (weißbier/limo)
- wein: am liebsten wenn rot, pfurztrocken und sehr schwer
- sehr selten und nur nach gutem essen: brandy (cardinal mendozza), einen willi oder obstler
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Alkohol - was trinkt ihr gerne, wenn ihr trinkt?

dann hab ich wohl zuviel männliche Gene in mir :hahaha:....ich trink nämlich auch am liebsten Bier, Weißbier. Sonst mag ich auch gerne mal ein Gläschen Wein, welcher ist egal. Im Sommer mag ich gerne mal einen Ouzo auf Eis, Caipi natürlich auch :nix:
 
Oben