Aktion "Was macht IHR, wenn Deutschland Weltmeister wird!?"

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Aktion "Was macht IHR, wenn Deutschland Weltmeister wird!?"

Ich geb Dir recht Schäfchen :jaja:
Aber es wääääre einfach zuuuuu schön.
Als Deutschland 1990 ein Jahr nach dem Fall der Mauer WM wurde war ich in Zwickau (bei Ostfreunden :zwinker:) und an genau dieses Gefühl würd ich mich dann erinnert fühlen. Deutschland endlich vereint (noch heut krieg ich Gänsepelle, wenn ich die Bilder von damals sehe) und noch dazu kurze Zeit später Weltmeister...

YOU NOW!?
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Aktion "Was macht IHR, wenn Deutschland Weltmeister wird!?"

Danke liebe Jesse für die rote Karte. Aber trotzdem bleibe ich bei dem Horror.
Ich finde es einfach nur ächzent wenn die so ein Trara nur um den Fußball machen.

Bei den Hupkonzerten spielen meine Hunde jedesmal verrückt und Luna hat einfach nur Angst.Sie verkrümelt sich in die hinterste Ecke und kommt nicht mehr raus.
Es werden ja auch Böller und so ein Scheiß gezündet und das finde ich total übertrieben.
Und ganz ehrlich meine Hunde gehen mir vor.Luna muß ich bei so einem Scheiß was zur beruhigung geben und das finde ich echt mist. Sie wird also mit Medis vollgepumpt damit sie nicht ganz durchdreht.Raus gehen kann ich schon mal garnicht mit ihr.Sie würde vor lauter Angst sich aus dem Geschirr befreien und auf die Strasse laufen. Ne Du sowas brauche ich echt nicht.

Natürlich darf man sich freuen und auch feiern aber es sollte schon im Rahmen bleiben und das tut es zum Teil nicht.



LG
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Aktion "Was macht IHR, wenn Deutschland Weltmeister wird!?"

Jesse, ich muss eines gestehen: Die Wende ist an mir vorübergegangen. Meine Eltern legten keinen Wert darauf, uns in Politik einzuführen. Ich hab die einfach schlichtweg "verschlafen". Ingo hingegen erzählt, seine Eltern haben alle vier Kinder vor den Fernseher gesetzt und sie "gezwungen" Tagesschau und Aktuelle Kamera zu gucken mit dem Kommentar "Das erlebt ihr NIE wieder, seht euch das an." Ein bisschen beneide ich ihn drum. :(

Und dass wir schon mal ne WM im Lande hatte ... na ja, das weiss ich auch aus Büchern, aber nicht aus der Erinnerung. Ich kann daher das Trara nicht nachvollziehen.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Aktion "Was macht IHR, wenn Deutschland Weltmeister wird!?"

Astrid66 Ok, ok. In Deinem Fall nehm ich sie zurück. :ergeben:
Aber lass Dich :tröst: ist nur alle 4 Jahre einmal :zwinker:


Aber nicht das jetzt alle anderen denken, ich hab keine :rotekartemehr.

Nicht ganz ernst zu nehmende Grüße von Jesse:)
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Aktion "Was macht IHR, wenn Deutschland Weltmeister wird!?"

@Schäfchen

Wir haben die Wende quasi hautnah erleben "dürfen" Mein Elternhaus ist ganz dicht hinter der Grenze gewesen und da wir vor dem Fall der Mauer einen Ostflüchtling (klingt das schlimm? Wenn ja, dann mein ich das lieb) bei uns aufgenommen haben (den Mario :jaja:Er hat über 10 Jahre im Haus meiner Eltern und Großeltern gelebt. Ist heute sowas wie mein Bruder. War unser Trauzeuge und ist Emma´s Patenonkel) waren wir dadurch total beteiligt. Als damals dann das Finale war und ich bei der Familie vom Mario war, da war das schon was ganz besonderes.
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Aktion "Was macht IHR, FALLS Deutschland Weltmeister wird!?"

:weglach::weglach::weglach:lizenz zum rote karten verteilen ... :sagnix:

übrigens muss es in deiner frage heissen: was macht ihr , FALLS deutschland weltmeister wird, nicht *wenn*.... denn es ist ja alles andere als sicher, dass deutschland weltmeister wird. :crazy:

und nein, du wirst mich nicht davon überzeugen, für die deutschen zu sein, da kannst du noch 10 rote karten zücken :winke: aber ich freu mich für dich, dass du so sicher bist, dass deine mannschaft gewinnt, ich finds nämlich ok, wenn nicht alle derselben meinung sind ;-)



lg

lisa
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Aktion "Was macht IHR, wenn Deutschland Weltmeister wird!?"

Siehste Jesse, so unterschiedlich kann das sein. Heute find ich es schade ... aber ich kanns nicht ändern.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Aktion "Was macht IHR, wenn Deutschland Weltmeister wird!?"

@ Phantasia
Genau, das ist klasse, das hier viele verschiedene Meinungen zusammen kommen. Denn nur so kann ich meiner neu entdeckten Leidenschaft frönen.
Das Exzessive zeigen der :rotekarte

*kicher*
 
Oben