Adventkalender, den braucht man ja bald

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Adventkalender, den braucht man ja bald

In diesem Jahr gibt es nur für Mama und Papa eine Adventskalender;).
Ich habe vor Jahren mal billige Kindersöckchen und -handschuhe gekauft, aus Filz Zahlen ausgeschnitten, draufgeklebt und aufgehangen.

In den ersten Jahren habe ich den immer brav mit Süßkram und Kleinigkeiten gefüllt. Die letzten zwei Jahre kamen Rubbellose rein:heilisch:.

Ich denke im nächsten Jahr werde ich mich dann kreativ an Nias Kalender wagen!
 

Nemo

nah am See
AW: Adventkalender, den braucht man ja bald

Zitat von Nemo Beitrag anzeigen
Plätzchenmassage
Was'n das?

Ich massiere ihr vorsichtig den Rücken und erzähle dabei eine Geschichte vom Plätzchen backen. Als erstes die Rührschüssel auf den Tisch (vorsichtig auf den Rücken klopfen), dann die Zutaten dazu (mehrmals den Rücken berühren, so als wenn du Zutaten in die Schüssel füllst; der Zucker rieselt - mit den Fingern kitzeln - , die Butter matscht - die Finger in Schlieren über den Rücken ziehen etc.). Dann werden alle Zutaten verrührt - massieren. Dann wird der Teig ausgerollt - mit dem Unterarm über den Rücken streichen. Dann werden Plätzchen ausgestochen - mit den Fingern kleine Kreise und Muster formen und auf den Rücken legen. Na und dann wird gebacken - Unterhemd oder Handtuch auf den Rücken und schön warm pusten....bevor ich dann unter großem Getöse mein Kind "auffuttere"...sie liebt das. Im Sommer eher Pizzamassage. Weihnachten dann eben Plätzchenmassage....

Liebe Grüße
Sandra
 
T

Tupperdose

AW: Adventkalender, den braucht man ja bald

Wie jedes Jahr gibt es einen selbstgemachten Kalender für Tochter und Mann. Rein kommt kleines Spielzeug, Stifte und verschiedene Bonbons. Mein Mann bekommt nur Süßes *g*

Ich selbst gönne mir seit zwei Jahren auch einen mit Tee. Find ich wunderbar. Wir machen ein Ratespiel draus, ich probiere und muss raten, was für Tee es heute ist und Göttergatte und Kind schreien "Quaaaaatsch" oder "stimmt!"

@Nemo: Ich kenn das nur als Pizzamassage, aber Plätzchen passt zu dieser Jahreszeit viel besser. :) Müssen wir mal abwandeln!
 

Connie

Mary Poppins
AW: Adventkalender, den braucht man ja bald

Hallo,

Bei uns füllen die Taufpaten den Säckchenkalender, und die tun da schon einiges an Kleingedöns rein was mir übers Jahr dann immer wieder "Freude macht" ;-) - diese zwei blinkenden Hüpfbälle zB, die find ich regelmäßig beim Staubsaugen in der Ecke, wo ich sie beim letzten Staubsaugen hingekickt hatte :hahaha:

Richtige Schokikalender haben wir eigentlich die letzten Jahre gar nicht mehr, Sonja mag die Schoki gar nicht und das ist dann auch irgendwie doof.

Dafür haben wir ansonsten keinen Mangel an "Themenkalendern"
Letztes Jahr haben wir von der Oma ein Buch geschenkt bekommen, da gibt es jeden Tag ein weiteres Fensterbild - das müssen wir dieses Jahr bestimmt wieder lesen.
Die Kalender-Laterne zur Geschichte von Marias kleinem Esel haben wir auch, der hat grad Pause.
Und dann gibt es ja noch den Conni-Kalender mit 24 Briefchen/Anleitungen/Rezepten - der ist richtig :prima: wir haben letztes Jahr auch wirklich fast alle Aktionen hingekriegt.

Das artet ja schon fast in Stress aus :hahaha:

Mein Bilderkalender mit Engeln hängt im Küchenfenster. Irgendwie "back to the roots" - als ganz kleines Kind hatte ich immer so einen Bildchenkalender, den man ans Fenster gehängt hat dass das Licht durchscheinen konnte. Und weil ich die Türchen abgerissen hab, gabs im nächsten Jahr nen neuen. :heilisch: Das war ein großer Act, wenn wir in den Schreibwarenladen gegangen sind um den neuen Kalender zu kaufen...

Hach, so langsam packt mich die Vorweihnachtsfreude :)

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Adventkalender, den braucht man ja bald

:winke:

ha, da habe ich letzte Woche noch gefragt: Und? Magst du dieses Mal wieder einen selbstgemachten oder einen gekauften Kalender. Und tadaaaaaaaa: Sie will wieder einen selbstgemachten.

Ich freu mich so. Von mir aus kann sie den kriegen, bis sie 18 ist :-D Ich finde es halt viel schöner 24 Kleinigkeiten auszusuchen. Letztendlich wird der zwar teurer, aber das ist es mir echt Wert.

Und "rumgefliege" haben wir eigentlich nicht, ich guck schon, dass es kleine aber nützliche Dinge sind. Und jeden 2.-3. Tag ist auch was Süßes drin, das ist dann eh direkt weg.

Liebe Grüße
Angela, schon voll in Weihnachtsstimmung :oops: :hahaha:
 
Oben