Adventkalender, den braucht man ja bald

shiela2000

Dauerschnullerer
und wie gestaltet, befüllt/bestückt ihr ihn???

DAS täte mich ganz arg interessieren. Hann ahb ich einen fertigen Kalender von Filly-Pferde gekauft. Und Jonas????? Nehme ich da auch einen fertigen, bestücke ich einen bestehenden??? ach ich weiß grad auch nicht so recht, wäre über Ideen, Anregungen eurerseits dankbar ;-)


:winke: Sandra
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Adventkalender, den braucht man ja bald

:winke:

dieses Jahr bekommen sie keinen selbstgemachten, da
ihr Herzenswunsch ein Pokémon-Kalender ist :umfall:

War aber irgendwie klar, das Thema ist schon so lange sooo aktuell..

Immerhin haben sie die Taschenmonster zum Lesenlernen animiert
und sie rechnen wirklich toll die KPs im Kopf zusammen..

Also "Augen zu und durch" :hahaha:

LG
Heike
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Adventkalender, den braucht man ja bald

Hallo,

hier gibt es dieses Jahr den Reiterhof-Kalender von Playmobil :jaja:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Adventkalender, den braucht man ja bald

:wink:

bei uns gibts dieses Jahr....


tatata.... einen ganz banalen Schoggi-kalender :) ...

nachdem in den letzten Jahren hier alles Einzug hielt was teuer und noch teuerer war, egal ob fertig oder Selbstgemacht und letztendlich nur lauter Kleinsch*** dann hier rumflog gibts dieses jahr Schoggi. Wird heißgeliebt und macht mir zufriedene Kinder und einen weniger mageren Geldbeutel :hahaha:
 
E

Enie

AW: Adventkalender, den braucht man ja bald

Wir fangen dieses Jahr schon damit an, dass jedes Kind nur jeden zweiten Tag dran ist - nicht, dass hier sonst überhöhte Ansprüche entstehen. :zwinker:

Ich habe also 12 rote und 12 grüne Stoffbeutel, und das Baby kriegt einen Schnuller, einen Breilöffel, einen Zwieback, einen Beißring etc. :hahaha:

Der Spatz bekommt teilweise wirklich Kleinstkram (Aufkleber und so), aber auch mal ein Auto oder ein Schleichtier. Und die beiden Duplo-Motorräder, die ich von aurea gekauft habe.
 
L

luna_4878

AW: Adventkalender, den braucht man ja bald

Meine Mama hat für Simon einen Kalender von der Sendung mit der Maus gekauft. Da sind 24 kleine Bücher drin mit diesen dicken Kartonseiten.

Ich mag ihm selber einen Basteln, habe ich mich aber noch nicht entschieden, in welcher Form (er soll es ja auch nicht direkt kaputt machen...) und ich weiß vor allem nicht, was ich rein tun soll...
 

Heidi

coole Mama
AW: Adventkalender, den braucht man ja bald

:wink:

bei uns gibts dieses Jahr....


tatata.... einen ganz banalen Schoggi-kalender :) ...


:hahaha:Nun ja, hier auch.

Kalendertüren öffnen war für mich immer mit Schokolade verbunden.

Selbstgemacht ist auch ok, mit div. Kleinstfüllungen.

Aber nicht sooo teure Themenkalender:ochne:, die meine Kinder auch immer anschauen und wollen.

Bescherung ist Heilig Abend, davor ist einfaches Türchenöffnen angesagt, einfach als kleine süße Vorfreude:)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Adventkalender, den braucht man ja bald

na ich könnt Euch ja hier UNSEREN Kleinkram der letzten Jahre verkaufen :mrgreen: ... :hahaha:
 
Oben