ACHTUN: Tchibo ruft Schnullerkette zurück !!!!

Safiyya

Gehört zum Inventar
Ich habe eine in Holz gescheckt bekommen und die hab ich gerade mal angeschaut.
Dort hat der Knopf drei Löcher. Aber ich verstehe nicht, wieso das so wichtig ist.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

die Löcher sind dort so wichtig, wenn ein Kind es schaffen sollte, das Teil zu schlucken, daß es noch atmen kann :verdutz: :lichtan: - und diese zwei Löcher sind wohl zu klein....

LG
 

Nemo

nah am See
Hallo zusammen,

die Ventilationslöcher sind für den Fall gedacht, daß die Kleinen den Holzknopf abziehen und in den Mund stecken. Die Löcher sollen verhindern, daß die Kinder mit Holzknopf im Mund ersticken können. Daher vermute ich, daß die Löcher eher zu klein sind. Aber mal ganz ehrlich, die Schnullerkette ist genauso wie die im Vorjahr und wir haben unsere jetzt fast neun Monate problemlos benutzt... Manchmal frage ich mich, ob all diese Normen nicht etwas übertrieben sind...

Viele Grüße
Sandra
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Achso....

Das leuchtet mir ein.
Aber wenn dieser Knopf beim Verschlucken blöd in der Luftröhre liegt, dann wird es bestimmt auch nicht mit 10 Löchern atmen können.

Naja, egal. Ich werde sie zurückbringen, wenn ich nächste Woche noch die Gelegenheit dazu habe.
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
Hallo,

das sind Vorgaben, an die Tchibo sich nun mal halten muss. Die ganzen Sachen werden vorher gründlichen Tests unterzogen. Ich denke also, dass im normalen Gebrauch damit nichts passieren kann. Aber es gibt auch Mitanbieter, welche auf solche Sachen natürlich ganz genau schauen. Deshalb muss Tchibo das Teil aus dem Verkehr ziehen!!

Ihr könnt die Kette in jeder FILIALE zurück geben, in dem Falle auch ohne BOn und Verpackung.

Und: Tchibo ruft solche Sachen wenigstens zurück. Andere Unternehmen sind da nicht so vorbildlich und konsequent...
 
D

Diana-maus

Das ist echt schade, ich war immer voll von Tchibo überzeugt


Diana
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Diana-maus hat gesagt.:
Das ist echt schade, ich war immer voll von Tchibo überzeugt


Diana

Ich denke das kannst du auch weiterhin!

Immerhin unternimmt Tchibo etwas, andere Läden nehmen die Artikel dann nur aus dem Verkauf ohne groß darauf aufmerksam zu machen.
Leider kann man nicht alles vorher testen und wenn eben nach Verkaufstart etwas auffällt sind sie so fair und ehrlich das amn es zurückgeben kann.
Wie übrigens auch bei Ikea, da kommt es auch hin und wieder vor.

Und bei Autos gibt es ja auch Rückrufaktionen weil denne ewig später auffällt das was mit den Bremsen nicht stimmt.

Manches merkt man eben erst beim Gebrauch.

Macht euch nicht so n Kopf drum, wer seine zurückgibt bekommt sein Geld wieder und wer es lässt lässt es eben.

LG Kerstin

PS.: Hoffe das kommt euch jetz nicht besserwisserisch oder so rüber!
 
Oben