Abstillen?!

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Abstillen?!

Hallo. :winke:

Ja, das mit dem Ausstreichen hat ganz gut geklappt. Ich Blöde hab bloß nicht dran gedacht danach gleich was Kühles drauf zu legen...Naja, aber heut früh geht es mir besser als gestern.

Mit Flasche haben wir hier erst vor kurzem wieder probiert, allerdings war da keine Milch drin, das könnte auch einen Unterschied machen. Aber woran erkenne ich, dass sie das Saugen noch braucht?! *heutirgendwiedoofbin*

Danke für eure Hilfe. :bussi:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Abstillen?!

Normalerweise brauchen die Kinder bis 2 Jahre noch das Saugen, egal ob an der Flasche, Brust oder am Schnuller. Wenn sie Schnuller nimmt passt das schon.
Luca hat damals keinen Schnuller genommen und er hat mit trinkrülle getrunken. Er war pappsatt danach, aber das Trinken ging ihm zu schnell, er war trotzdem unruhig und wollte weiter trinken. Mit dem Flaschensauger gings dann irgendwann. Ich hab erst den größten genommen und ihm im Sitzen die Flasche gegeben, dann bin ich zum kleineren Loch über gegangen.

Kühl die Brust ein wenig, das hilft auch. Wundere Dich nicht, dass nach 1 Woche noch Milch da ist, wenn Du drückst. Meine war nach einem halben Jahr noch da :)
 

enna1009

Gehört zum Inventar
Wieder mittendrin...
Nach so langer Zeit . :umfall:
Und mir tut die eine Brust schon weh .:heul:
Diesmal war es eher abrupt und nicht so geplant, aber beide Brustwarzen waren plötzlich kaputt und es tat so weh...
Nun frage ich mich ob das auf natürlichem Wege überhaupt klappen kann. Da sie doch nachts noch relativ viel getrunken hat. Ich hätte sie zumindest auch nochmal zweimal die Nacht am Anfang ran gelassen, aber es tat echt weh und ich bin sonst echt nicht zimperlich. :kopfschüttel:
Außer besagten Tees, ausstreichen und anschließend kühlen, kann ich wohl auch nicht viel tun, oder? :heul:
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
Globuli, Phytolacca D2 am ersten Tag alle zwei Stunden, dann alle drei Stunden bis die Milchmenge deutlich weniger ist oder ganz versiegt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18270

Klappt ausstreichen?
Am besten vorher wärmen, nachher kühlen.
 

enna1009

Gehört zum Inventar
Ja, ausstreichen klappt. Ich wärme vorher auch an. Aber irgendwie ist noch recht viel Milch da. Und die eine Brustwarze heilt nicht richtig. Ist auch nich direkt die Brustwarze sondern eher der Warzenhof. Ich hab keine Ahnung wie das überhaupt so schlimm geworden ist. Es hat ja zwei Jahre (fast) ohne Probleme geklappt. :irritiert:
 
G

Gelöschtes Mitglied 18270

Ich habe nicht alle Seiten gelesen, aber hast du schonmal Retterspitz versucht?
 
Oben