Abstillen?!

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Abstillen?!

Das verläuft bei jedem echt unterschiedlich, spannend. Wir haben ja vor knapp zwei Wochen abgestillt und bei mir ist es, als hätte ich nie gestillt. Ich trinke allerdings auch wieder vermehrt Kräutertees, auf die ich vorher verzichten musste - im dm gibt's tolle Mischungen mit Pfefferminze und Salbe.
Ich habe mein heißgeliebtes Stillbuch von Hannah Lothrop leider gerade verliehen, da ist nämlich auch ein unterstützendes homöopathisches Mittel drin. Falls es jemand von euch da hat, kann er ja mal reinschauen.

Ich trauere dem Stillen aber immer noch etwas nach. Kennt das jemand?
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Abstillen?!

Naja, viel (Milch) ist relativ.
Die ersten Tage ging es auch, aber je mehr Zeit zum letzten Stillen vergeht, umso voller kommt mir zumindest die eine Brust vor.

Ich trauere dem Stillen auch etwas nach, bzw. wohl eher dem engen Hautkontakt.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Abstillen?!

hier wurde ja immer sehr langsam abgestillt. Die volle Brust würde ich erstmal immer dem Kinde geben. Alleine weil mir keine Brustentzündungen willkommen sind und bei mir drehen die Hormone dann sowieso den Kopf durch.
Beim langsamen "ausschleichen" ging es ganz gut mit immer weniger werdender Milch. Der Sohnemann vergass hier und da, nach Brust zu fragen, und ich habe auch ncihts angeboten.
Gerade jetzt sind wir in dieser "Ausschleichphase" mit der Kleinen, wobei ich gerade sowas von heilfroh bin, dass die Lütte doch noch trinkt. Wenn auch keine besonders große Mengen mehr zustande kommen.
Sie hatte gerade wg. MDV ein Tag lang ncihts mehr im Magen behalten können.
Ausser MuMi. die blieb nämlich zuverlässigst drin.
Da war ich froh, welche anbieten zu können ;-)
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Abstillen?!

Also ich hätte anfangs auch gar nicht gedacht so lange zu stillen.
Ich war der Meinung man stillt ein halbes Jahr und danach gibt es die Flasche... :oops:
Dabei war es ja eben doch nicht "nur" das Kind zu ernähren, sondern soviel mehr... :corinna:


Ansonsten haben es wir ja auch langsam angehen lassen und ich hab das letztendlich eher spontan entschieden, JETZT grad abzustillen. Bot sich an, da sie 2 Tage außer Haus geschlafen hat und eben eh nicht mehr soviel trinkt.
Aber vor nem MDV hätte ich auch schon etwas Bammel. Milch ging ja immer im Gegensatz zu Wasser.
Naja, mal sehen.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Abstillen?!

ja, wasser und tee kommen im weiten bogen raus. gerade eben wieder mal.
ich hatte immer angst vor wassermangel in solchen zeiten...
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Abstillen?!

Ich würde jetzt den Teufel mal nicht an die Wand malen. Vielleicht würde sie im Notfall ja auch ein Fläschchen trinken. Wer weiß das schon.

Aber mit der Nähe kann ich das schon nachvollziehen. Meiner bekommt ja noch 2 Fläschchen und ich frage mich auch wie lange noch, da er die letzten Tage nicht ausgetrunken hat und quatsch beim Trinken machte (Bläschen reinpusten etc.). Ich genieße diese stillen, nahen Minuten immer sehr...:(
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Abstillen?!

Ja, vielleicht würde sie das.

Wir kuscheln ja sonst auch noch, aber so war es eben irgendwie inniger und sie ist so schön zur Ruhe gekommen. So n richtiger Kuscheltyp ist sie ja aeigentlich nicht. Möchte immer in Bewegung sein. :umfall:


Übrigens tut mir die eine Brust heut wieder ziemlich weh... :( Seltsamerweise ist es grade die, die sonst immer weniger Milch als die andere hatte. Komisch. Naja. Ich werd mich heut mit trinken zurückhalten. Bloß blöd, dass ich auch noch erkältet bin. :heul:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Abstillen?!

Ich würde jetzt den Teufel mal nicht an die Wand malen. Vielleicht würde sie im Notfall ja auch ein Fläschchen trinken. Wer weiß das schon.
:(

ich male keinen Teufel, ich erzähle nur was ganz konkret hier genau dieses WE läuft.
gute Besserungswünsche für das Kind fände ich als Kommentar wahrlich angemessener
 
Oben