Abstillen?!

Noreia

Familienmitglied
AW: Abstillen?!

Ja du sollst nicht verdursten :hahaha:

Einfach deine Tagestrinkmenge etwas reduzieren. Morgens z. B. ein Pfefferminztee und abends einen Salbeitee und zwischendurch Wasser etc. Nur nichts milchbildendes mehr (Fenchel etc.).

Wenn deine Brüste sehr weh tun oder heiß werden, würde ich dir Retterspitzumschläge empfehlen. Nicht, dass du noch eine Brustentzündung bekommst!
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Abstillen?!

Ja genau Noreia, das ist wirklich richtig fies (ich spreche da aus Erfahrung, nur war's bei mir dann gleich eine OP).
Wenn's spannt dann versuchen mit Ausstreichen, am Besten unter der Dusche und evtl. mit warmem Waschlappen. Da nicht zu lange warten (bei mir waren da die Milchgänge leider schon verstopft). Retterspitz hilft auch - kühlt sehr angenehm. Ansonsten hilft wirklich Salbeitee, ich fand den auch ekelig (bei mir musste da immer ne Menge Zucker rein, damit ich den überhaupt trinken konnte.
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Abstillen?!

Oh ja, Brustentzündung wäre gar nicht nett.

Brauch sie dann jetzt eigentlich noch ne andere Milch?
Also Kindermilch müsste dann doch reichen, oder? :???:

Danke für eure Tipps. :)
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Abstillen?!

Ich musste ja gar nicht abstillen....:bruddel: aber das war auch der Grund wieso es die Flasche gab.

Kann dir also kein Tipp geben....

Aber meine Hebi hatte diese Tippsit weniger trinken(ja nichts milchbildendes) u. eben genannte Tees in der Rückbildung gennant..

Viel Erfolg :)
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Abstillen?!

Darf ich nochmal doof fragen, was ich auf KEINEN Fall trinken sollte?
Hatte eigentlich immer genug Milch, von daher bin ich da nicht mehr so bewandert. :oops:
Also Malzbier und Fencheltee weiß ich noch. Sonst noch was?

LG :winke:
 
Oben