Ab wann Schlittschuhe laufen lernen?

mone

Kamikazemuddern
AW: Ab wann Schlittschuhe laufen lernen?

@Annie
nunja...
wenn du das erstmal live gesehen hast, wie schnell so ein fingerchen ab ist, dann vergisst du das nicht mehr !

lg Simone
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Ab wann Schlittschuhe laufen lernen?

Wir machen Eislaufen aus Spaß..*g* D. h. sogar mit KiWa und Schlitten plus jeweiligen Baby/Kleinkind drauf.. Ich hab da noch garnicht drüber nachgedacht ob zu früh oder so :) Meine Kids finden es auch ohne Schlittschuhe toll..und Anfangs haben wir für die Kinder Gleitschuhe :rolleyes:

Ist doch nur Freizeitvergnügen (jedenfalls bei uns - wir haben hier keine Eishalle oder sooo..nur See´n die zufrieren *g*)
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Schlittschuhe laufen lernen?

Ich muß doch mal schauen gehen was Gleitschuhe sind.

Klar ist es nur ein Freizeitvergnügen. Aber hätte ja sein können, dass es in dem Alter auch Schlittschuhe nichts bringt und mal vielleicht mehr falsch macht als richtig. Und da ich schon eine Ewigkeit nicht mehr in der Eishalle war, weiß ich auch nicht wie alt denn so die Kleinsten sind.

Und wir Proben zur Zeit ständig draußen, wie gut man mit glattem Untergeund klar kommt:rolleyes: Sara rennt auf den zu geeisten Boden und ich...................naja, sagen wir mal hingeflogen bin ich bisher nur einmal.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Ab wann Schlittschuhe laufen lernen?

Hi Safiyya,

Celine ist 2 1/2 und läuft auf Schlittschuhen.
Keine Gleitschuhe.
Die sind ehrlich gesagt Mist, die Kinder schaffen das :jaja:
Die Gleitschuhe haben wir Leihweise mal Probiert, die sind Celine schon bevor sie das Eis erreichte von den Füßen gefallen und ich hab sie echt gut zu gemacht.
Zudem Stolpern die Kinder damit mindestens genauso rum wie mot einer Kufe, das kriegen die Fix hin, ehrlich.

Kevin war auch mit 2 1/2 Jahren das erste mal, aber bei ihm war es etwas früh, das lag aber mit daran das er generell Probleme hat was neu zu lernen und sich was zeigen zu lassen.
Ein Jahr später klappte es bei ihm dann auch :jaja:



LG Katja
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Ab wann Schlittschuhe laufen lernen?

Bei uns geht das so:

kunsti$20016.jpg


Ging schon letztes Jahr, mit 3,5 Jahren los und geht inzwischen ohne Bär.

Zaza
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Schlittschuhe laufen lernen?

Zaza, schönes Foto :)

Also vielleicht gehe ich mit ihr mal auf die Eisbahn, die ich noch kenne und zwar wenn ich bei meiner Familie bin. Wenn nicht, dann werde ich es Anfang nächsten Jahr in Angriff nehmen. Ich möchte nicht in der Ferienzeit gehen, sondern, wenn es ziehmlich leer ist.

Ich werde uns erstmal Schlittschuhe leihen und weitersehen.

Ihr habt mir echt Mut gemacht, dass es jetzt klappen kann und nicht zu früh ist. :winke:
 
Oben