Ab wann Schlittschuhe laufen lernen?

Safiyya

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen :winke:

Sara liebt es im Stuttgart die Leuten zu zu schauen, wie sie Schlittschuhe fahren und sagt immer, dass sie es auch machen möchte. Doch jetzt mit nicht mal 3,5 Jahre ist es wohl zu früh, oder?

Wann haben eure Kinder es gelernt und vor allem wie? Es gibt diese Dinge, die man vor sich herschieben kann. Hab alleierdings auch von Schlittschuhe mit zwei Kufen gehört. Aber das ist ja nicht wirklich lernen, oder? Also ich würde eher dazu tendieren normal Schlittschuhe zu kaufen, damit sie gleich darauf lernt.
 
L

Lillian

AW: Ab wann Schlittschuhe laufen lernen?

Ich würde mal hingehen, welche ausleihen und dann gucken, wie sie das so findet :)

Schlittschuhe kaufen :???: Lohnt sich das in dem Alter?
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Schlittschuhe laufen lernen?

Klar, könnte ich machen, aber bringt das überhaupt im dem Alter was? Kann ich schon erwarten, dass sie es lernen könnte?
Und vor allem würde ich in eine Eishalle gehen wollen und dann wenn es nicht voll ist. Mir ist die Fläche in Stuttgart zu klein und zu voll. Und ich bin auch schon seit gute 8 Jahren nicht mehr gefarhen. Vielleicht brauche ich ja so ein Ding zu vor mir herschieben :hahaha:

Nein, kaufen würde ich auch keine, sondern Ausleihen und schauen.
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Ab wann Schlittschuhe laufen lernen?

Laß sie im Sommer erst Inliner fahren - das ist wesentlich stressfreier. Meine Lütte läuft seit ca. 3 Jahren Inliner, im Winter dann gern Schlittschuh (anfangs aber noch mit Halte-Pinguin davor).

Auf vielen Weihnachtsmärkten gibt es jetzt auch mobile Eisbahnen, die nach Weihnachten wieder abgebaut werden.

LG,
Mullemaus
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Schlittschuhe laufen lernen?

Mullemaus, wie alt war denn dein Kind, als es anfing?

Inliner wäre auch eine Idee, macht aber mir persönlich weniger Spaß mitzufahren. Daher, wenn sie Schlittschuhe fahren kann, kann sie auch auf Inliner Umsteigen, wenn sie möchte.
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Schlittschuhe laufen lernen?

Unser Sohn hat letztes Jahr angefangen. Im September.
Da war er 3 Jahre und 3 moante alt.
Wir haben Ihn damals Schlittschuhe (hartschale) für 3 Größen gekauft.
Zufreiden sind wir auch mit dießen teilen :)
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ab wann Schlittschuhe laufen lernen?

:winke:

wir waren mit Laura glaube ich mit 4 das erste Mal laufen. Die ersten Male waren mit Mama und Papa an der Hand. Nach ein paar Mal nur bei Papa oder Mama und dann ging es auch langsam alleine.

Mittlerweile kann sie es schon ganz gut, was ihr gerade in der Schule gut was nützt. Die Kinder haben nämlich jetzt gerade einen Eislauf-Kurs. :)

Ich würde es einfach probieren. :jaja:

Liebe Grüße
Angela
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Ab wann Schlittschuhe laufen lernen?

ich bin damals mal mit meinem bruder schlittschuhlaufen gewesen...da wird er auch nicht älter als 3,5 jahre gewesen sein...
und weisst du was ?
er ist aufs eis und einfach losgelaufen...

ich glaube, je früher ein kind die chance hat, sowas zu lernen, desto besser ist es...

mein freund hat mit drei jahren skifahren gelernt...auch problemlos...

der vorteil ist einfach, das die kiddies angstfreier an alles rangehen...

lg Simone
 
Oben