Ab wann Laterne mit echten Kerzen?

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Ab wann Laterne mit echten Kerzen?

Ich finde die elektrischen Laternenstäbe, die teilweise auch noch blinken und Laternenlieder dudeln ganz ganz furchtbar. Habt ihr früher alle eure Laternen abgefakelt?
Ich finde sie auch furchtbar, ABER mein Sohn liebt sie. Er liebt alles elektrische. Er findet Batterien ganz toll. Mein Mann ist Elektroniker, vielleicht hat er es vom Papa. Wir haben hier auch scheußliche elektische Salz- und Pfefferstreuer. :umfall: Oh ich schweife ab. Was ich sagen wollte: Es ist der Umzug meines Sohnes. Er durfte sich die Laterne wünschen und darf auch einen elektrischen Laternenstab haben.

Ich habe übrigens auch mal meine Laterne abgefackelt. Es ist nichts passiert, aber ich habe stundenlang geweint. Ich erinnere mich auch noch an die ewigen Erinnerunegn die Laterne still und ordentlich zu halten. Das fand ich als Kind sehr schwer an diesem Tag, gerade weil ich immer sehr aufgeregt war.

Wenn mein Zwerg eine echte Kerze will, würde er aber eine bekommen und ich würde sehr gut aufpassen.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Laterne mit echten Kerzen?

Ich glaub, Su hat es auf den Punkt gebracht.

Den Kindern soll es gefallen und würde mein Sohn es sich wünschen, würde ich ihm auch so Batterie-Blink-Dudel-Teil kaufen.

Da er dieses Jahr noch wunschlos ist, probier ich es mal mit ner echten Kerze.
Wie bei allem auch hier: Nur nicht dogmatisch werden :)
 
Oben