Ab wann haben eure Kleinen selbst gegessen

Thalea

(E)I-App
AW: Ab wann haben eure Kleinen selbst gegessen

Für Kaki stirbt er ;)
Birnen hab ich gekauft, die müssen aber noch weich werden. Im Sommer war Pfirsich auch super. Ich hab für mich Lychies mitgebracht, da kann er auch mal probieren. Bin gespannt ^^
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ab wann haben eure Kleinen selbst gegessen

Pfirsich und Erdbeeren mag Annemarie gern, aber da müssen wir uns noch gedulden :D
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Ab wann haben eure Kleinen selbst gegessen

Mein Dicker spinnt auch gerade 'rum: Im Hochstuhl wird Obst verschmäht, darf er aber am Boden sitzen, isst er freudestrahlend einen ganzen Apfel...
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Ab wann haben eure Kleinen selbst gegessen

Ich würde hier auch gerne mal mit normalerem Essen anfangen, ehrlich gesagt traue ich mich aber nicht. Meine Bedenken sind, dass er nicht mehr genug Nährstoffe usw. bekommt, wie bei Dir Thalea...!?
Wir machen es hier meist so, dass er erst sein Essen bekommt und dann darf er von unserem auch noch probieren.
Ich finde den übergang sehr schwierig auf normale Kost!
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Ab wann haben eure Kleinen selbst gegessen

den Vergleich haben wir hier leider nicht.
Ich würde ja schon gerne ihm auch mal andere Kost anbieten direkt von Anfang an, aber ich habe einfach Bedenken, dass er dann nicht mehr genügend Nährstoffe bekommt... schwierig, schwierig!!!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ab wann haben eure Kleinen selbst gegessen

Wir haben einfach Stück für Stück angefangen, umzustellen. Z.B. haben wir abends Nudeln gekocht und Annemarie bekam sie mit Butter, wir mit gebratener Wurst. Oder ich habe ihr zu unserem Essen (anderes) Gemüse gekocht. Gesalzen wird dann eben nach Entnahme der Kinderportion oder am Tisch.
Schau auch mal auf Utes Seite und in ihre Kunterbunte Familienküche :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Thalea

(E)I-App
AW: Ab wann haben eure Kleinen selbst gegessen

Na ja, es gibt ja noch die anderen Mahlzeiten. Frühstück ist ja schon lange umgestellt auf Brot und Müsli, Nachmittags Obst mit Keks oder Brötchen, abends Milchbrei oder Brot oder beides, fehlte ja nur noch das Mittagessen und er meldet sich schon, wenn er Hunger hat ;)
Milch trinkt er ja auch noch 1/2 Liter abends/nachts, von daher mache ich mir nicht so die Sorgen, dass er zu wenig bekommt. Das Glas mittags hat er ja auch seltenst aufgegessen, meist war nach 1/2 bis 3/4 Schluss. Und er nimmt trotzdem zu, passt also ^^
Verhungern tun die vor nem gefüllten Teller schon nicht *gg* Und ich guck halt, dass immer was dabei ist, wo ich weiß, dass er das mag, sprich Nudeln, Semmelknödel, Brot, halt was, wo er ansatzweise satt von werden kann.
Einfacher wäre es natürlich er würde schon nen Löffel benutzen und selbst versuchen Brei zu löffeln, tut er aber nicht, steht dafür auf Fingerfood. Da muss Frau Mutter dann halt durch und ich guck einfach, dass er nicht nur spielt, sondern auch isst.
Teilweise ging auch Gläschen füttern und nebenher ihn selbst Nudeln essen lassen.
Einfach ausprobieren. Er meldet sich schon, wenn er Hunger schiebt ;)
 
Oben