Ab wann haben eure Kleinen selbst gegessen

Noreia

Familienmitglied
AW: Ab wann haben eure Kleinen selbst gegessen

@Petri: Trinkt deiner noch die Flasche? Nur so interessehalber, da deiner ja ein knappes Jahr älter als meiner ist.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Ab wann haben eure Kleinen selbst gegessen

Ist doch nicht schlimm! Meiner will sie momentan auch morgens und abends noch unbedingt. Bin mal gespannt wie lange noch :heilisch:
 

Petri

Miss Marple
AW: Ab wann haben eure Kleinen selbst gegessen

Bis zum 2. Geburtstag hat er auch noch morgens uns abends eine Flasche getrunken. Dann wollte er sie morgens irgendwann nicht mehr. Mal sehen, wie lange er sie abends noch mag.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Ab wann haben eure Kleinen selbst gegessen

Na und ich frage mich wie lange er denn gedenkt nachts noch so viel Milch trinken zu wollen. :umfall:
Sein Papa hat wohl noch bis er 3 Jahre alt wurde nachts eine Flasche verlangt, na dann Prost Mahlzeit. :umfall:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Ab wann haben eure Kleinen selbst gegessen

Na und ich frage mich wie lange er denn gedenkt nachts noch so viel Milch trinken zu wollen. :umfall:
Sein Papa hat wohl noch bis er 3 Jahre alt wurde nachts eine Flasche verlangt, na dann Prost Mahlzeit. :umfall:
echt? Oh man...dann müsste ja theoretisch dein Mann nachts aufstehen... ;-)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ab wann haben eure Kleinen selbst gegessen

Annemarie wusste ungefähr mit 12 Monaten, wie die Löffelei funktioniert. Allerdings hat sie mir den Löffel nach 2 - 3 Löffeln in die Hand gedrückt und wollte sich füttern lassen. Erst, seit sie in der Kita mit isst, isst sie auch größere Mengen und inzwischen vollständig allein. Anfangs hatte sie auch einen Löffel zum hantieren und als sie anfing, den Richtung Mund zu bewegen, hab ich ihr ab und an die Hand geführt. Das da mal etwas daneben geht oder die Hände nachhelfen, ist ok und auch heute noch so. Nur mit den Händen im Essen rummatschen habe ich nicht erlaubt, weil ich das unappetitlich finde.

Ihre Abendflasche mag sie nach wie vor :)
 

Bulbul

Geliebte(r)
AW: Ab wann haben eure Kleinen selbst gegessen

Lara hat vor ein paar Wochen angefangen, den Löffel (einigermaßen) richtig zu verwenden. Sie schiebt ihn sich vielleicht 60% der Zeit richtig rum in den Mund. Allerdings hat sie noch nicht ganz verstanden, wie sie den Löffel "beladen" muss. Da lässt sie mich aber (noch) helfen. Meist haben wir 2 Löffel. Entweder führe ich ihre Hand, um den Löffel zu füllen oder lade den Löffel mit meinem Löffel.
Daneben isst sie aber alles, was sich mit den Fingern essen lässt, mit den Fingern .
Füttern lässt sie sich manchmal noch, wenn sie daneben auch selbst essen kann, oder wenn sie wirklich sehr hungrig ist :hahaha: Ich fand den Übergang zum Löffeln schwierig, weil sie sich halt schon nicht mehr gerne füttern ließ, als sie noch nicht wirklich selbst löffeln konnte.
 
Oben