Ab wann Fernsehgerät im Zimmer?

Carmen

Gehört zum Inventar
Eher eine Frage an die hier, die bereits ältere Kinder haben: ab welchem Alter bekamen eure Kinder einen Fernseher ins eigene Zimmer (egal ob zum Schauen oder zum Spielen für WII oder PS oder X-Box).

Der Große hätte ja gerne eine Konsole, aber wir möchten keine im Wohnzimmer haben. Alternativ wünscht er sich einen Gaming-PC.

Sehr bescheidene Weihnachtswünsche.......
 

Su

Das Luder
Ich würde ja am Liebsten sofort eine TV in Felix sein Zimmer stellen :hahaha:nach Jahren mit Kindersendungen habe ich mittlerweile eine Aversion entwickelt und bin völlig genervt wenn das Zeug hier Wohnzimmer läuft:lach:

Aber das geht mit 7 natürlich nicht.

Larissa hat diesen Sommer einen bekommen, zum 14ten Geburtstag.

Yannick hatte ich mal einen alten aus dem Büro hingestellt der verstaubt da, er spielt lieber an seinem PC.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Hmm gute Frage, meine hatten sehr früh ihre eigenen TVs. Junior bekam immer ausrangiertes von der Großen. Allerdings ohne TV Anschluss, sondern mit VHS bei der Großen oder DVD bei Junior. Sat Anschluss, da waren sie glaub schon um die 12 oder so.
 

Schäfchen

Copilotin
Noch gar nicht, weil Konsole kein Thema ist. Dafür eigenen PC (Internet erst später) - die Große mit 6 , die Mittlere als sie ein eigenes Zimmer hatte, die Jüngste hat den Laptop seit dem 6. Geburtstag.

Ich bin da ein gebranntes Kind, die Kinder meiner Tante hatten sehr früh einen und ich fand damals schon, dass das fürs Familienleben sehr blöd war.
 

Susa

einfach nur langweilig...
Gar nicht bisher (12 und 16) und es besteht auch gar nicht der Bedarf...Handy reicht vollkommen aber wehe, das WLAN geht mal nicht...
 

Elchen

Aufraffbremse
Yannick hat seit er 13 ist einen TV im Zimmer für die Konsole. Fernsehen kann er daran nicht, will er aber auch gar nicht. Hier ist auch das WLAN gefragter als alles andere.
 
Oben