Ab wann Fernsehgerät im Zimmer?

Carmen

Carmen

Gehört zum Inventar
25. Juni 2007
3.516
91
48
#1
Eher eine Frage an die hier, die bereits ältere Kinder haben: ab welchem Alter bekamen eure Kinder einen Fernseher ins eigene Zimmer (egal ob zum Schauen oder zum Spielen für WII oder PS oder X-Box).

Der Große hätte ja gerne eine Konsole, aber wir möchten keine im Wohnzimmer haben. Alternativ wünscht er sich einen Gaming-PC.

Sehr bescheidene Weihnachtswünsche.......
 
Su

Su

Das Luder
15. Oktober 2002
27.257
1.997
113
46
Dahoam
#2
Ich würde ja am Liebsten sofort eine TV in Felix sein Zimmer stellen :hahaha:nach Jahren mit Kindersendungen habe ich mittlerweile eine Aversion entwickelt und bin völlig genervt wenn das Zeug hier Wohnzimmer läuft:lach:

Aber das geht mit 7 natürlich nicht.

Larissa hat diesen Sommer einen bekommen, zum 14ten Geburtstag.

Yannick hatte ich mal einen alten aus dem Büro hingestellt der verstaubt da, er spielt lieber an seinem PC.
 
yuppi

yuppi

yupp its just me
12. Januar 2005
13.962
457
83
at Home
#4
Hmm gute Frage, meine hatten sehr früh ihre eigenen TVs. Junior bekam immer ausrangiertes von der Großen. Allerdings ohne TV Anschluss, sondern mit VHS bei der Großen oder DVD bei Junior. Sat Anschluss, da waren sie glaub schon um die 12 oder so.
 
Schäfchen

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
33.726
811
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
#5
Noch gar nicht, weil Konsole kein Thema ist. Dafür eigenen PC (Internet erst später) - die Große mit 6 , die Mittlere als sie ein eigenes Zimmer hatte, die Jüngste hat den Laptop seit dem 6. Geburtstag.

Ich bin da ein gebranntes Kind, die Kinder meiner Tante hatten sehr früh einen und ich fand damals schon, dass das fürs Familienleben sehr blöd war.
 
Irrlicht

Irrlicht

Lichtlein
4. Juni 2002
26.524
620
113
#6
Bei uns beide nicht (gut 13 und bald 16). Aber beide haben Handy, Laptop bzw. PC. Das reicht eigentlich...
 
Gefällt mir: ElliS
Susa

Susa

einfach nur langweilig...
20. März 2002
13.805
18
38
45
bei Bonn
#7
Gar nicht bisher (12 und 16) und es besteht auch gar nicht der Bedarf...Handy reicht vollkommen aber wehe, das WLAN geht mal nicht...
 
Elchen

Elchen

Aufraffbremse
10. September 2007
13.605
171
63
NRW-Wildberg
#8
Yannick hat seit er 13 ist einen TV im Zimmer für die Konsole. Fernsehen kann er daran nicht, will er aber auch gar nicht. Hier ist auch das WLAN gefragter als alles andere.