Ab wann Fernsehgerät im Zimmer?

Tiffi76

Dauerschnullerer
Bei uns haben beide Mädels einen TV im Zimmer. Emma aber nur zum DVD gucken, sie hat ihn jetzt seit August und seit dem 1 mal geschaut... Paula hat einen normalen TV Anschluss, aber sie nutzt ihn nur nach Absprache zum Beispiel um Freitags den Freitagsfilm auf KIKA mit ihrer Schwester zu schauen. Wir haben da nie eine große Sache draus gemacht und vielleicht nutzen sie es deshalb auch eher wenig.
 

mone

Kamikazemuddern
unsere beiden haben seit ziemlich genau einem Jahr einen Fernseher in Neos Zimmer stehen - liegt aber daran, dass Toby einen neuen wollte und wir den alten nicht weggeben wollten... heißt aber nicht, dass das Ding zur freien Verfügung wäre...

Wenn sie dort fernsehen oder mit der XBox spielen wollen, müssen sie trotzdem fragen :winke:
 

Carmen

Gehört zum Inventar
Yannick hat seit er 13 ist einen TV im Zimmer für die Konsole. Fernsehen kann er daran nicht, will er aber auch gar nicht. Hier ist auch das WLAN gefragter als alles andere.

Genau so soll der wohl auch genutzt werden. Alles andere geht eh nicht, da wir über Satelit fernsehen und somit erst ein Mehrfach-LNB bräuchten, damit wir unterschiedliche Programme auf unterschiedlichen Geräten sehen könnten.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Meine 25 jährige hat übrigens seit bestimmt 4 Jahren gar keinen TV mehr und schaut auch kein TV, nur auf dem Laptop youtube oder Streamingdienste. Junior schaute bis letztes Jahr allerhöchstens Handballspiele im TV, aber die sind ja jetzt bei Sky. Also auch nur youtube oder streamingdienst übers Handy/Tablet oder eben nüschts. Sein TV staubt nur so vor sich hin.

Und das obwohl sie eben beide recht früh einen eigenen TV hatten.

Denke, das kommt auch wieder auf jedes einzelne Kind an.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Für die Kinder gibt es den Fernseher im Wohnzimmer, sonst gäbe es gar keinen in meiner Wohnung. Ich sehe nur etwa einmal im Monat fern, ich würde lieber mein Wohnzimmer anders einrichten und an die Stelle eine gemütliche Leseecke einrichten....
 

Petri

Miss Marple
Ich sehe nur etwa einmal im Monat fern,

Es kommt ja auch nicht wirklich was Lohnenswertes im Fernsehen. Bei uns läuft der auch eigentlich nur nebenbei. Für Kinder gibt es da schon mehr, aber für einen eigenen Fernseher ist unser noch zu jung. Er spielt auch mehr auf dem Tablet als dass er fernsieht.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Mein Großer sieht am liebsten auf dem Handy.
Nebenbei laufen ist für mich persönlich nicht gut. Wenn die Kinder bei mir sind, arbeite ich abends oder falle mit Ihnen ins Bett. Wenn die Kinder beim Papa sind, arbeite ich abends, falle ins Bett, unternehme etwas, treffe Freunde, gehe Essen, ....wenn ich Rentnerin bin, sehe ich bestimmt wieder etwas mehr fern....
 
Oben