Ab wann Adventskalender/wie mit Kleinkind Adventszeit leben?

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Ab wann Adventskalender/wie mit Kleinkind Adventszeit leben?

Julia, schau dir mal das Schnüpperle Weihnachtsbuch an...das finde ich nett.
Vielleicht noch bisschen lang die einzelnen Geschichten, aber wir wollens dieses Jahr anfangen...

Ich habe mir jetzt 24 Filzsterne ausgeschnitten und werde diese Idee mit dem täglichen Stern aufkleben und einer Geschichte umsetzen...
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Ab wann Adventskalender/wie mit Kleinkind Adventszeit leben?

Hi!


Sorry ich kam die letzten Tage nicjtc viel zum lesn/schreiben. Conny nee wir sind auch noch nicht fündig geworden. Wir überlegen ob wir den "wieso,weshalb,warum"-Adventskalender nehmen da sind wohl immer so kleine Bücher drin aber irgendwie is mir das schon fast zuviel Materielles auch wenn ich froh bin das er sich so für Bücher interessiert. Jeden Tag was süßes möchte ich irgendiwe aber auch nicht, auch wenns nur 2 Gummibärchen sind. Hab hier grad ne Seite mit n paar Tipps gefunden: http://www.sparbaby.de/baby/adventskalender-fuer-kleinkinder/

Ich muss mir das mit den Sternen mal genauer durchlesen aber kann man da mit 2 wirklich nen BEzug zu irgenwias herstellen?

LG Julia
 

Petri

Miss Marple
AW: Ab wann Adventskalender/wie mit Kleinkind Adventszeit leben?

aber kann man da mit 2 wirklich nen BEzug zu irgenwias herstellen?

LG Julia

Wenn unser schreiben könnte, dann hätte er schon einen ganz langen Wunschzettel geschrieben :hahaha: Jeden Tag kommt "ich wünsche mir vom Christkind ein Weltraumbuch" (so eins hat die Tagesmutter :umfall:), "ich wünsche mir vom Christkind ein Postauto" (hat er irgendwo im Katalog gesehen), "ich wünsche mir vom Christkind.....", so geht es den ganzen Tag. Dabei haben wir noch nichtmal Weihnachtsdeko und überhaupt dauert es noch bis Weihnachten :piebts:

Vielleicht habt Ihr da mit Noahs 2 Jahren noch Glück, aber mit zweieinhalb weiß er schon, was abgeht ;-) Deshalb überlege ich auch, ob es wirklich "nur" ein Kalender mit diesen Fensterbildern geben wird. Es wird eh schon viel zu viele Geschenke geben....
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Ab wann Adventskalender/wie mit Kleinkind Adventszeit leben?

Hi!


Du wir waren die Tage in nem Spielzeugladen wegen Weihnachtsgeschenk für meinen Neffen, da war ne Familie wo ein kleiner Mann (die Mutter berichtete ganz beschämt "Er fährt da voll drauf ab und das mit nicht mal 2") einen Rieseneaufstand machte weil er irgendwas unbedingt haben wollte,( ich glaub es war irgendwas von Cars). Ich muss sagen das ich soo froh bin das Noah noch nicht wirklich viel fordert, er guckt auch und sagt mal das er das gern hätte, aber das fand ich schon krass. Ich glaub mit Christkind und sich was wünschen kann er im Moment noch nicht viel anfangen, allerdings haben wir auch noch nicht viel drüber geredet weil er ja eh erst Geburtstag hatte und es grad das WE nochmal Geschenke gab.

OT: Aber ich staune immer wenn du erzählst wie viel eurer redet, ok in 5 Monaten tut sich viel und Noah hat am WE auch seinen ersten fast vollständigen Satz rausgehauen ("muss auf Toilette, Kaka") aber eurer redet ja echt viel.


LG Julia
 

Petri

Miss Marple
AW: Ab wann Adventskalender/wie mit Kleinkind Adventszeit leben?

OT: Aber ich staune immer wenn du erzählst wie viel eurer redet, ok in 5 Monaten tut sich viel und Noah hat am WE auch seinen ersten fast vollständigen Satz rausgehauen ("muss auf Toilette, Kaka") aber eurer redet ja echt viel.


LG Julia

Ja, ich finde auch, dass unser schon ne Menge spricht. Leider vergess ich immer, was er so für Klöpse losläßt. Das ist manchmal echt zum Schießen :hahaha: Er macht jetzt auch schon richtige Rollenspiele mit seinen Lego-Männchen. Die sprechen teilweise miteinander. Oder er liest sich selbst ein Buch vor. Ist schon echt süß.

Aber wart´s mal ab. In 5 Monaten passiert so viel, da redet Noah sicher auch schon in ganzen Sätzen. Er macht es doch jetzt auch schon super :bravo:
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Adventskalender/wie mit Kleinkind Adventszeit leben?

Kennt wer : Merope, das Sternenkind??
Durch die tolle Idee mit dem Filz u. den Sternen bin ich auf das gestoßen.
Das könnte man ja toll kombinieren:)
 

Conny L.

Familienmitglied
AW: Ab wann Adventskalender/wie mit Kleinkind Adventszeit leben?

und genau aus dem Grund hab ich das Buch nun bestellt.... auch wenn in der Amazon-Beschreibung "ab 4 Jahren" steht... und Heidi 01/2010 ist.....hihi
Danke Katja für den Buchtipp!!!
LG Conny
 

Conny L.

Familienmitglied
AW: Ab wann Adventskalender/wie mit Kleinkind Adventszeit leben?

:winke:
das Buch ist heute gekommen und beim ersten Anschauen würde ich sagen, für 01/2010 geborene durchaus geeignet....:) allerdings habe ich es für dieses Jahr nicht geschafft mit den Filzsternen, sondern habe einfach Fensterklebe-Sterne und -Schneeflocken geholt, die schneide ich aus und sie kommen in einen netten Sack und jeden Abend nach dem Vorlesen darf Heidi eins ziehen und ans Fenster kleben (ein Juchee an die Terassentür in ihrem Zimmer, da kommt sie wenigstens auch alleine dran...hihi)
LG Conny
 
Oben